Traumdeutung versuchter Mord?
Hallo Community!
Ich bin gerade aus einem seltsamen Traum erwacht. Ich habe ich Traum mehrmals einen Kiosk in der Stadt besucht und dort auch etwas gekauft. Dann bin ich, nachdem sich viele andere Sachen ereignet haben, nachts zu diesem Kiosk gegangen, um etwas zum Essen zu holen, ich glaube es war so Knabberzeug, ähnlich wie Salzstangen. An der Kasse bemerke ich erst wie teuer es ist und sagte dann, ich hätte nicht genug Geld. Der Verkäufer, zu dem ich so etwas ähnliches wie eine freundschaftliche Verbindung hatte, bezeichnete mich darauf als Loser, weil ich nichts für 3€ leisten könnte. Wir beide gingen nachts auf die Straße, wahrscheinlich hatte er den Laden geschlossen und Feierabend gemacht. Ich versuchte ihm also zu erklären, dass ich heute schon so viel gekauft habe, dass ich noch kein eigenes Geld verdiene, und dass ich seine Ansichten ziemlich dumm und respektlos fand, doch der blockte ab. Daraufhin drohte ich ihn mit Schlägen, und fragte ob er sich prügeln will, er blockte wieder ab. Ich schlug ihn dann ein paar Mal, doch es schien keine Wirkung zu haben. Dann schubste ich den Verkäufer ein paar Mal auf die Straße, in der Hoffnung ein Auto würde kommen, und einmal verfehlte ihn ein Auto auch nur knapp. Und dann begann ein anderes Traumszenario.
Ich denke, dass es auf jeden Fall etwas mit den Fehlen von Geld zu tun hat, da ich eben in letzter Zeit damit etwas persönlich erlebt habe. Kann mir da jemand vielleicht was zu sagen?
MfG Paul
3 Antworten
Da du, wie du schreibst, in letzter Zeit was zum Thema fehlendem Geld erlebt hast, wird das schon damit zusammen hängen.
Dazu würde ich das mit dem Mordversuch so deuten, dass du Angst hast, wegen Geldmangel als Loser angesehen zu werden. Vielleicht hast du Angst, dass du es nie zu was bringen wirst und nie wirklich viel verdienen wirst. Der Gedanke daran, dass dich jemand schlecht bewertet, weil du wenig Kohle hast, scheint dir Sorgen zu bereiten und sowas würde dich zutiefst verletzen, wahrscheinlich sogar deine Männerehre stark kränken.
Ich denke, du machst dir selbst viel Druck, es im Leben richtig zu was zu bringen.
Kann auch daneben liegen 😊
Gib die einzelnen Traumsymbole hier ein:
Dort kannst Du für Dich ganz gut recherchieren, was der Traum bedeutet, wenn Du Dir Zeit nimmst.
Dort findet man ganz sinnvolle Antworten.
Das stimmt allerdings. Traumsymbole sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Allein der Träumende weiß, wie besagte Symbole auf ihn wirken und was sie laut der Liste aussagen können. Dazu steht auch noch mal etwas im Traumdeuter.ch.
Freundliche Grüße.
Ein Alptraum / belastender Traum kann auf Stressverarbeitung hindeuten. Im Übrigen bedeutet es jedoch nichts, dass man davon träumt, jemand anderes umzubringen oder es zu versuchen. Ich habe so etwas auch schon geträumt.
Im Ergebnis ist ein Traum lediglich nächtliche Verarbeitung von Eindrücken und Informationen im Gehirn, daraus wird eine Traumstory gebastelt, bei welcher die Phantasie und wohl auch gehörig viel Zufall mitspielt, so dass man beim Traumdeuten nicht sonderlich ins Detail gehen kann, insbesondere kann man nicht einzelne Vorgänge oder Gegenstände einer Bedeutung zuführen.
Im Traum werden bisweilen Ängste, Befürchtungen, Wut, Not etc. in Form von Traumbildern ersichtlich. Bisweilen werden im Traum aber einfach auch nur wahrgenommene Bilder, wie Mord aus einem TV-Krimi oder aus einer Zeitung, recht zufällig mit in die Traumstory verknüpft, wobei man dann recht zufällig der Mörder oder der Ermordete oder einfach nur ein Zuschauer oder sonst was ist. Man darf den Traum daher nicht überinterpretieren. Der Traum kann aus innerem oder äußerem Druck erwachsen, oder einfach nur so, als Unsinnsgeschichte im Traum, ohne näheren Grund.
"Traumsymbole" sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich und auch da nicht immer konstant. Eine Liste bringt also garnichts, man muss wenn schon herausfinden was man selbst mit diesen Dingen/Personen/Begebenheiten verknüpft.