Traumdeutung versuchter Mord?

3 Antworten

Da du, wie du schreibst, in letzter Zeit was zum Thema fehlendem Geld erlebt hast, wird das schon damit zusammen hängen.

Dazu würde ich das mit dem Mordversuch so deuten, dass du Angst hast, wegen Geldmangel als Loser angesehen zu werden. Vielleicht hast du Angst, dass du es nie zu was bringen wirst und nie wirklich viel verdienen wirst. Der Gedanke daran, dass dich jemand schlecht bewertet, weil du wenig Kohle hast, scheint dir Sorgen zu bereiten und sowas würde dich zutiefst verletzen, wahrscheinlich sogar deine Männerehre stark kränken.

Ich denke, du machst dir selbst viel Druck, es im Leben richtig zu was zu bringen.

Kann auch daneben liegen 😊

MarkusGenervt  13.04.2017, 06:42

Das trifft es schon ziemlich auf den Punkt.

Gib die einzelnen Traumsymbole hier ein:

http://www.traumdeuter.ch/

Dort kannst Du für Dich ganz gut recherchieren, was der Traum bedeutet, wenn Du Dir Zeit nimmst.

Dort findet man ganz sinnvolle Antworten.

Sophantastic  13.04.2017, 10:38

"Traumsymbole" sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich und auch da nicht immer konstant. Eine Liste bringt also garnichts, man muss wenn schon herausfinden was man selbst mit diesen Dingen/Personen/Begebenheiten verknüpft.

QueenOfTheOcean  13.04.2017, 11:29
@Sophantastic

Das stimmt allerdings. Traumsymbole sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Allein der Träumende weiß, wie besagte Symbole auf ihn wirken und was sie laut der Liste aussagen können. Dazu steht auch noch mal etwas im Traumdeuter.ch.

Freundliche Grüße.

Ein Alptraum / belastender Traum kann auf Stressverarbeitung hindeuten. Im Übrigen bedeutet es jedoch nichts, dass man davon träumt, jemand anderes umzubringen oder es zu versuchen. Ich habe so etwas auch schon geträumt.

Im Ergebnis ist ein Traum lediglich nächtliche Verarbeitung von Eindrücken und Informationen im Gehirn, daraus wird eine Traumstory gebastelt, bei welcher die Phantasie und wohl auch gehörig viel Zufall mitspielt, so dass man beim Traumdeuten nicht sonderlich ins Detail gehen kann, insbesondere kann man nicht einzelne Vorgänge oder Gegenstände einer Bedeutung zuführen.

Im Traum werden bisweilen Ängste, Befürchtungen, Wut, Not etc. in Form von Traumbildern ersichtlich. Bisweilen werden im Traum aber einfach auch nur wahrgenommene Bilder, wie Mord aus einem TV-Krimi oder aus einer Zeitung, recht zufällig mit in die Traumstory verknüpft, wobei man dann recht zufällig der Mörder oder der Ermordete oder einfach nur ein Zuschauer oder sonst was ist. Man darf den Traum daher nicht überinterpretieren. Der Traum kann aus innerem oder äußerem Druck erwachsen, oder einfach nur so, als Unsinnsgeschichte im Traum, ohne näheren Grund.