Traumdeutung: Vernachlässigung der Tiere?

2 Antworten

Hallo HundeFan...
ich vermute, dass du nur sinnbildlich von den jungen Tieren geträumt hast. Davon, dass du vielleicht junges "Tierisches" vernachlässigt hast? Den Bezug dazu wirst du selbst finden müssen, denn... Manuel hats schon geschrieben: Nur du kennst deinen Lebenslauf, deine Gegenwart, dein Inneres. :- ) Viel Erfolg dir bei dieser Sinnsuche!
(Und bring deine Finger in Sicherheit vor Traumdeutungslisten und -büchern, die taugen alle nichts! ;- )

HundeFan0123
Beitragsersteller

Danke :)

Ich glaube, dass ich jetzt weiß, was ich vernachlässigt habe :)

Meine Mutter hat mir den Hinweis gegeben und versuche es jetzt besser zu machen.

Und danke für den Tipp mit den Finger lassen von sowas. Ist eh gut so, dass ich davon die Finger lasse. Manchmal bedeutet so etwas irgendwas, wo ich entweder Angst bekomme oder irgendetwas was nicht stimmt :p

Hallo,

es gibt meiner Meinung nach mehrere Theorien.

Die eine wäre, dass du den Tod deines geliebten Haustieres verarbeitest, vielleicht machst du dir unbewusst auch Gedanken darüber, ob du möglicherweise dafür verantwortlich sein könntest.

Eine andere Theorie ist, dass dieser Traum sich indirekt auf dein Leben bzw deine Lebensweise bezieht. Wir als Community kennen weder deine Levensgeschichte, noch andere Hintergründe, was bedeutet, dass es von hier aus schlecht zu beurteilen ist. Es könnte bedeuteten, dass du kleinere, unscheinbarere Dinge im Leben vernachlässigst und dein Unterbewusstsein versucht dich darauf aufmerksam zu machen

Liebe Grüße,

Manuel20

HundeFan0123
Beitragsersteller

Danke für den Hinweis.

Ich glaub, dass ich jetzt weiß, was ich genau vernachlässige :)