Was bedeutet im islam diese traumdeutung?

4 Antworten

Zu all den Antworten möchte ich sagen, dass solche Träume völlig normal sind. Das Gehirn schläft nicht und verarbeitet Erlebnisse, Eindrücke oder Gedanken die man sich macht. Durch die Fülle dieser Eindrücke vermischt das Gehirn eben alles und es kommt dann auch zu solchen Träumen.

Die Träume werden von niemanden geschickt, um jemanden zu warnen. Das ist Unsinn. jeder Mensch hat Träume ,unabhängig welcher Religion er angehört.

Angenommen du siehst einen schlimmen Unfall. Es kann sein, dass du davon träumst, weil dein Gehirn diese Eindrücke speichert. Du hast also einen schlechten Traum. Genauso kann es sein, wenn du ein freudiges Erlebnis hattest, dass du einen wunderschönen Traum hast.

Traumdeuterei ist Unsinn und kann sogar gefährlich werden, einem Menschen Angst einjagen.

Assalamualaikum ukhti

Man weiß ja nicht von wem dieser Traum entsand würde er könnte von Allah(swt) kommen um dich zu warnen oder von shaytan.

Aber an deiner Stelle würde ich das istikhara Gebet machen, um zu wissen ob er der Richtige ist der den Allah(swt) dir aufgeschrieben hat als Ehemann.

Semanur25
Beitragsersteller

könntest du mir vielleicht das Geben schicken? :)

Maherzain  09.04.2016, 21:17

Also das Gebet besteht aus 2 Rekats. In dem ersten solltest du surah al ikhlaas sprechen und in der zweiten surah al kaafiroon. Nach dem letzten taschahud musst du dieses Gebet sagen

Allāhumma innī astakhīruka bi ʿIlmik, wa as-taqdiruka bi Qudratik, wa as-aluka min Faḍlik-al-ʿaẓīm. Fa innaka taqdir wala aqdir, wa taʿlamu wala aʿlam, wa anta ʿallamul-Ghuyūb. Allāhumma in kunta taʿlamu anna haḏal Amr (hier nennt man sein Anliegen) khayrun lī fī Dīnī wa Maʿāschī wa ʿāqibati Amrī (oder man sagt auch: ʿaǧilihi wa aǧilih) faqdirhu lī wa yassirhu lī, ṯumma bārik lī fīh. Wa in kunta taʿlamu anna haḏal Amr scharru-lī fī Dīnī wa Maʿāschī wa ʿāqibati Amrī (oder man sagt auch: ʿaǧilihi wa aǧilih) fasrifhu ʿannī wasrifnī ʿanhu waqdur li-l-Khayra hayṯu kāna, ṯumma arḍinī bih!

Und dann darfst du das Gebet beenden

Einige sagen man muss es 7 mal machen also jeden Tag/Nacht einmal. Ich würde es lieber 7 mal machen da man davon dann ausgehen kann das man ein deutliches Zeichen von Allah(swt) in Shaa Allah bekommt

Empfehlswert ist 2h vor fajr das Gebet zu beten da man sagt das Allah(swt) dann näher an einem ist da er seinen Thron verlässt und bis vor diesem Himmel kommt.

hm es gibt so spezielle arbaische bücher für traumdeutung wenn es dich sehr beschäftigt legt dir eins zu

Esselamu alejkum
Deine Beziehung mit deinem "festen Freund " ist haram .
Die einzige Beziehung die es zwischen Mann und Frau gibt ist die Ehe .
Etwas gutes wird dieser Traum bestimmt nicht bedeuten deine Beziehung zu beenden wäre mein Rat .

Semanur25
Beitragsersteller

aleyküm selam danke für deine antwort. Vor der ehe hat man eine Beziehung. Ich glaube Haram ist da nichts. Unsere beziehung ist auch nicht so wie bei anderen. Wir lieben uns reden aber miteinander und so. Weder küssen noch sonst etwas. Es ist sowieso eine Fernbeziehung mit 3000km entfernung.. Naja das ist nicht wichtig. Ich glaube du weißt es besser :) Also ich habe auf Türkischen islam Foren nachgeschaut und da steht: "Der Traum, von seinem festen Freund/geliebten erstochen zu werden bedeutet, nach langer Anstrengung Geduld und langem träumen von etwas (wünschen und sich vorstellen usw.) soll etwas gutes passieren und die dinge erfüllt werden" also ich habe es so verstanden. Leider bin ich mir nicht sicher und wollte meine Geschwister fragen. Was denkst du über diesen Traum?

saidJ  09.04.2016, 20:51
@Semanur25

Also es ist eig. schon Haram wenn ihr zwei alleine redet ohne das wer 3. dabei ist.
Du weißt ja wie man sagt wenn Mann und Frau alleine sind ist der 3. der Teufel .
Wenn ihr es aber ernst meint und heiraten wollt könnt ihr euch sehen und auch treffen wenn eine 3. Person dabei ist .
Schreiben solltet ihr auch nicht miteinander wenn nur ihr zwei das sehen könnt .
Bitte nicht falsch verstehen ich bin froh darüber das du dich bemühst und das ihr euch nicht küsst usw aber ich seh es als meine Pflicht dich auch aufzuklären .
Zu deinem Traum :
Ich bin kein Traumdeuter aber normalerweise sollte das Traumdeuten logisch sein .
Mich erschließt sich die logik dahinter nicht warum es wieder besser werden sollte wenn dich dein Freund im Traum ersticht .
Ich würde dieser Traumdeutung nicht zuviel glauben schenken .
Im Islam gibt es 3 Arten von Träumen .
Die Guten Träume sie sind von Allah s.w.t .
Die schlechten Träume sie sind vom Schajtan ( kann leicht sein das dein Traum einer dieser Träume ist )
solchen Träumen sollte man keine Beachtung schenken .
Und die 3. Art von Träumen ist ein Traum der sich daraus ergibt das du etwas willst oder durch Einflüsse über den Tag verteilt und das findet sich eben bei dir im Traum wieder .
Wie gesagt würde ich bei dir auf Option 2 tippen aber Allah weiß es am besten .

Semanur25
Beitragsersteller

Danke dir. Auf türkisch Allah razı olsun leider weiß ich das Deutsche nicht :)

saidJ  09.04.2016, 23:34

gerne :)