Traumdeutung: Verloren in einem anderen Land?
Ich habe vor ein paar Tagen etwas seltsames Geträumt. Ich werde Versuchen es so Genau wie möglich zu erklären:
Es fing damit an, dass ich und ein guter Freund Squad fuhren (Bin noch nie Squad gefahren). Später knallte ich gegen ein Stein und flog in die lüfte, sehr weit weg. Schließlich landete ich in einer grauen und eher traurigeren Stadt, welches nicht in Deutschland war. (Mein Freund war auch da, obwohl er nicht mit geflogen ist). Ich dachte, dass ich in Frankreich bin, war mir aber nicht 100% sicher. Ich war Orientierungslos und wollte wissen wo ich bin. Später dachte ich, dass ich in Russland bin. Irgendwann Stieg ich mit meinem Freund in ein Auto. Im Auto war ein fremder Mann am Steuer + 2 weitere Freunde hinten. Ich saß vorne mit dem Mann und meine Freunde hinten. Ich dachte der Mann bringt uns wieder nach Hause. Er brachte uns an einen Bahnhof, welches uns nach Deutschland bringen soll. Als wir letztendlich da wahren, gab der Mann uns allen einen Zettel, wo Draufstand "30 Euro pro Monat".Wir stiegen aus und der Mann fuhr weg. Wir wurden verarscht. Ich wollte das Geld nicht bezahlen, hatte aber Angst, dass mir dann was passieren könnte.
Traum ende.
Was denkt ihr könnte dieser Traum bedeuten?
2 Antworten
Betrügt der Träumende jemanden, kann dies nach psychologischer Auffassung ein Symbol dafür sein, dass er im realen Leben möglicherweise einen guten Freund verlieren wird. Das Unterbewusstsein hat erkannt, dass man durch sein Verhalten andere verletzen könnte und dadurch droht, enge Beziehungen zu zerstören.
Darüber hinaus sehen Psychoanalytiker in dem Traumsymbol ein Zeichen für eine innere Auseinandersetzung. Der Betroffene betrügt sich selbst, in dem er sich falschen Hoffnungen und Träumen hingibt, von denen er unterbewusst eigentlich genau weiß, dass sich diese mit großer Wahrscheinlichkeit niemals erfüllen werden. Er sollte versuchen, ehrlicher zu sich selbst zu sein und die verschiedenen Facetten seiner Persönlichkeit und seines Lebens anzunehmen.
Nach psychologischer Auffassung kann sich das Traumsymbol "orientierungslos" auf verschiedene Lebensbereiche beziehen, zeigt dabei jedoch fast immer eine Überforderung, sowie tatsächliche Orientierungslosigkeit in diesem Bereich an.
Möglicherweise fühlt der Träumer sich in seiner Beziehung oder grundsätzlich in seinem Privatleben von den Mitmenschen, Freunden und Familienmitgliedern allein gelassen oder er leidet eventuell unter einer räumlichen Trennung von diesen Personen, durch welche er den Halt im Leben zu verlieren droht.
Da niemand über deine aktuelle Lebenssituation informiert ist, kannst nur du entscheiden, ob diese Deutungen zutreffen oder ob es nur ein quatsch traum war.
Vielleicht wurdest du als kleines Kinde von Eltern aus Deutachland adoptiert und insgeheim möchtest du rausfinddn wer deine richgigen Eltern sind?