Traumdeutung, könnt ihr mir weiterhelfen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das scheint ein positiver Traum für dich zu sein, aber für eine Traumdeutung sind es mehr Angaben notwendig: 1. Was bedeutet dir der Mann in der Realwelt (welche Gedanken, Gefühle, Bezug hast zu zu ihm); 2. Wie du dich nach dem Traum gefühlt hast; 3. Wie stehst du zu Kindern. Und denk daran: die Deutung, die DU selber dem Traum gibst, ist die einzig wichtige. Teildeutungen: der Bus bedeutet, daß du dich bewegst, auf ein Ziel, also weiterkommen. Kinder (sehe 3.) bedeuten Anteile deiner Persönlichkeit, wichtige Eigenschaften, die noch in Entwicklung sind, aber auch einfach unerfüllten Kinderwunsch, den der Traum ausgleicht. Ohne deine Haltung diesbezüglich zu kennen, kann man alles hineindeuten...

user689
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Zur 1. Frage: In der Realwelt bedeutet dieser Mann mir sehr viel, man könnte fast schon sagen dass ich in ihn verbliebt bin.

  1. Nach dem Traum habe ich mich eigentlich normal gefühlt, als ich aufgewacht bin, ist dieser mir auch direkt wieder eingefallen.

  2. Ich liebe Kinder =)

Vielleicht kannst du mir so noch etwas mehr darüber erzählen ? =)

Adjany  28.06.2011, 20:46
@user689

Leider kann ich deinen Traum nicht deuten. Es scheint mir nur ein Ausgleichtraum zu sein, kein Zukunftstraum, aber kann mich auch arg täuschen. Bedenklich daß der Mann ein Knettgesicht vor deinem eigenen gehalten hat... weiß er nicht, wie du zu ihm stehst? Sieht er dich vielleicht anders als du bist? Ein Ausgleichtraum ist ein Traum-Erleben der versagten Wünsche aus dem Realleben. Er weist auf keine Lösung hin, denn es wird auch keine zur realen Befriedigung gesucht oder angestrebt. Auch die Tatsache, daß im Traum der Mann aussteigt aus deinem Bus, bedeutet, daß er nur eine begrenzte Zeit bei dir bleiben würde. Warum?

Ich deute den Traum auch positiv. Bei Kindern im Traum muss es nicht zwangsläufig um Kinder gehen. Es sei denn, Dich beschäftigt das Thema grad sehr.

Kinder im Traum können Symbol sein für Dinge, die Du "hervorgebracht" hast: gute Ideen, Arbeit ...

Bus kann stehen für Gemeinschaft. Gemeinsam mit anderen entwickelt man sich weiter, bewegt sich durchs Leben. Dazu noch recht bequem. Man wird gefahren.

Wenn Du den Mann sehr magst, mein Tipp, hilf ihm besser nicht auszusteigen. Es ist doch komisch, dass Du ihm hilfst, Deine Nähe zu verlassen, obwohl Du ihn doch so gern magst.

Guck mal ob Du im echten Leben auch Dinge tust, die Euren Kontakt eher unterbrechen als fördern.

Das sind so meine Anregungen, Ergänzungen.

Na ja -bin zwar nicht sigmund freud, aber ich glaube,dass das Oberthema deines Traumes wohl Zukunft ist-da drücken sich eine Menge Ängste und vielleicht auch Hoffnungen aus- Knetmasse bedeutet denke ich Wandlung ; Formbarkeit- Bin ich fest in meinem Leben-bin ich formbar-oder kann ich das was kommt beeinflussen? Der Bus hält nicht an ,sagt meiner Meinung nach etwas ähnliches aus-das hat auch was mit freiem Willen zu tun-<Kinder stehen denke ich sowieso für Zukunft-Das wäre mein Erklärungsansatz-befindest du dich im moment in einer phase des umbruchs-stehen veränderungen bevor? dann würde das passen.

user689
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Ja, habe gerade meinen Job gekündigt und beginne im August eine Weiterbildung, also das wäre die einzige Veränderung die mir bevorsteht.

Hättest du auch eine Idee was dieser Mann in meinem Traum verloren hat?

=)