Frau im weißen Gewand (Traum, Bedeutung?)
Hallo, Ich habe bis vor gerade eben geträumt und wie die Überschrift schon verrät war im Traum eine weiße Frau in einem Gewand und den Kopf hat man nicht gesehen da er auch bedeckt war. Also es war so. Im Traum bin ich Auto gefahren und habe nebenbei mit einer Freundin geredet die fragte ob wieso auch immer ob ich auch jemand hätte der auf mich aufpassen würde. Ich sagte genau in diesem Moment soetwas ich glaube schon und fuhr an einem alten Haus vorbei was sehr groß aber zerbröckelt und verlassen war und sah diese Frau im Wintergarten, sie starrte nur raus und bewegte sich nicht. Und ich fuhr eben da vorbei und starrte sie an.
Was bedeutet das oder wer war das?
Vielen lieben Dank :)
3 Antworten
Das Auto steht für das Selbst, das durchs Leben gesteuert wird. Du oder Jemand ist der Meinung, Du brauchst Jemand, der/die auf dich aufpasst, weil sonst Dein Haus( auch Du selbst, bzw. Dein Körper) verfällt. Die weiße (weise) Frau gibt einen Hinweis dazu. sie wandelt zwischen den Welten - zwischen Leben und Tod und gibt auch Hoffnung. Bist Du gesund? Irgendetwas in Deinem Leben läuft nicht so richtig, Du must aufpassen, hinsehen, nachgucken lassen, sonst geht etwas kaputt. Wo bist Du unsicher? Frage Dich das. Wenn Träume uns so beunruhigen haben sie was zu bedeuten. Besonders, wenn man das mehrfach träumt.
Es läuft in der Tat bei mir nichts gut. Ich bin depressiv und Suizid gefährdet.. . Ich hatte mal einen Traum wo ich mich selber naja wo ich es beendete und im nächsten Traum war ich in einem Krankenhaus...
Wichtig bei einem Traum ist nicht so sehr das spezielle Traumgeschehen (also die Personen, der Ablauf etc.) sondern die Gefühle, die du während des Traumes hattest bzw. an die du dich nach Erwachen erinnern kannst.
Träume geben oftmals eine leichte Tendenz an, in welche Richtung das Leben so verläuft. Wahrscheinlich werden dir die Gefühle die du im Traum hattest auch in abgeschwächter Form tagsüber ab und zu begegnen.
Wenn du das ändern willst, dann stell dir deinen Traum heute Abend vor dem Einschlafen nochmal so vor, wie du ihn gefühlsmäßig gerne erlebt hättest. Also dass du z.B. am Steuer des Autos sitzt, stehenbleibst, die Frau fragst wer sie ist und sie vielleicht ein Stück im Auto mitnimmst, dass ihr zusammen im Auto sitzt und lacht etc. Und dann warte ab, was passiert...
Ich habe das vergessen zu schreiben aber das Gewand was sie hatte war zwar weiß aber es war alt und bereits durchlöchert. Also das war sehr unheimlich. Ich glaube nicht das ich da stehen geblieben wäre....
Natürlich erschien es dir im Traum logisch, nicht stehenzubleiben. Du hattest ja Angst. Wozu ich dir rate ist, dir die Situation im Wachzustand (Einschlafphase) anders vorzustellen, so dass du künftig weder im Traum noch im täglichen Leben Angst vor irgendwas hast.
ich glaube nicht dass träume eine tiefere Bedeutung haben als dass was du am Vortag erlebt hast. wenn du einen Gruselfilm schaust kann es gut sein dass ähnliche Elemente auch in deinem traum vorkommen. vllt hast du irgendetwas ähnliches erlebt.
Ich war gestern nur den ganzen Tag mit einem Kumpel in der Stadt unterwegs. Ich kann mir keine Gruselfilme anschauen da ich extreme Angst habe...
Mir war sehr unwohl, da ich egal was es ist Angst vor sowas habe. Ich bekomme Gänsehaut wenn ich dran denke....