Traumdeutung......Hilfe!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://deutung.com/

Hier das ist eine art online Traumsymbol Lexikon . wen man an sowas glaubt ist es sicher interessant nachzulesen was es bedeutet . aber ich denke nicht das es irgendeine negative bedeutung hat also hör besser auf dir gedanken zu machen ....

Träume können grundsätzlich am besten von Dir und nicht von Außenstehenden analysiert werden und sind immer symbolisch zu sehen.

Oder aber (eine etwas einfach gestrickte Antwort, ich weiß): Du und Deine Freundin habt zuviel TV/Kino gesehen.

Hat keine Bedeutung, dass ihr beide von Autos geträumt habt. Traumdeutung ist ne sehr schwierige Sache und meistens sind Träume so unwichtig, dass es keinen Grund gibt, sie zu deuten.In Träumen werden meist Ereignisse des vergangenen Tages verarbeitet, meist setzt sich der Trauminhalt (das, was du im Traum siehst) aus unwichtigen Sinneseindrücken zusammen. Die Motivation des Traumes (auf psychischer Ebene) ist eine Wunscherfüllung, wenn du z.B ein Schloss in Bayern besuchen wolltest, es aber nicht geschafft hast, kann es sein, dass du davon träumst.Der Wunsch ist meistens nicht klar sichtbar, weil der Trauminhalt vermutlich durch nen paar Instanzen gejagt wird, die ihn verzerren.Lau Freud gibt es den Traumgedanken, also den eigentlichen Traum. Der wird dann auf dem Weg zu Bewusstsein verzerrt und es entsteht der Trauminhalt, also das, was du dann siehst.

Ich würde sagen, dass die beiden Träume nichts mit einander zu tun haben, aber vielleicht hast du ein schlechtes Gewissen, weil du deine Cousine so lange nicht mehr besucht hast. Du hast Angst das deine Cousine sauer auf dich ist. Evtl. bist du selber kriminell oder du solltest abends keine Tatorts gucken.