Traumdeutung? Sie umarmt mich von hinten?

4 Antworten

Hallo,

nachts räumt sich das Gehirn auf, sortiert die Eindrücke und Informationen aus den Vortagen, sortiert sie um, löscht sie etc., damit das Gehirn am nächsten Tag gut und aufgeräumt arbeiten kann. Nimmt die Wahrnehmung dabei nach innen teil, siehst Du dieses Abarbeiten als Traumbilder, häufig spielt auch die Phantasie mit, so dass sich eine bunte Geschichte ergibt.

Du hast hier lediglich Informationen und Eindrücke rund um dieses Mädchen verarbeitet, ich würde den Traum nicht überinterpretieren. Es ist ja auch zufällig, an welcher Verarbeitung im Gehirn die Wahrnehmung teilnimmt sowie an was Du Dich erinnern kannst. Möglicherweise wird noch vieles andere verarbeitet, was Du im Traum nicht siehst (da die Wahrnehmung nicht aktiv daran teilnimmt) oder die Du nicht in der Erinnerung speicherst.

Oft verdrängen die Menschen ihre wahren Gefühle im echten Leben oder machen sich nichts draus und lenken sich mit anderen Sachen ab. In deinen Träumen hast

Das ist deine Sehnsucht nach ihr!

User364k8
Beitragsersteller

Die ist mir bewusst 😂 Ich möchte wissen was der Traum zu deuten hat in Bezug auf Sie...

Oft verdrängen die Menschen ihre wahren Gefühle oder sie machen sich nichts draus. Aber in unseren Träumen haben wir keinen Stress und keine Kontrolle über unsere Gefühle. Mir ist es oft so passiert und es war ein Zeichen für mich..ich hoffe es beantwortet deine Frage!