Islam Traumdeutung, kann mir jemand diesen Traum deuten?
Ich habe von meinem verstorbenen Vater geträumt. Wir waren in einem wunderschönen Garten. Er hat einen Apfel nach mir geworfen und dieser ist zu einer weißen Taube geworden. Ich bin dann mit Wasser übergossen worden und nass geworden. Bin dann aufgewacht. Was kann das bedeuten?
3 Antworten
In der Traumdeutung im Islam können Träume von verstorbenen Verwandten wie deinem Vater spirituelle Bedeutungen haben. Ein Garten symbolisiert oft Frieden und Ruhe. Der Apfel, der zu einer weißen Taube wird, könnte auf Reinheit und Frieden hindeuten. Das Übergießen mit Wasser und das Nasswerden könnten Reinigung oder Erneuerung symbolisieren. Insgesamt könnte dieser Traum darauf hindeuten, dass dein Vater dir Frieden und Reinheit schickt oder dass du dich innerlich reinigen oder erneuern solltest. Es ist wichtig, wie du dich nach dem Traum gefühlt hast, da das auch Hinweise auf die Bedeutung geben kann.
Aus meiner Sicht (christlich) würde ich denken:
(Weiße Taube: Hl. Geist)
Der Apfel erinnert mich an die Schöpfungsgeschichte.
Der Apfel steht für das Verderbnis die Taube für das gute (für den Heiligen Geist).
Vielleicht fragst du mal ein Imam oder einen Priester.
Das könnte sehr wohl für die Taufe sprechen. Vielleicht ein Ernst zu nehmende Signal von Gott. (Erklär das doch mal einem Priester die nehmen sich immer gerne Zeit und versuchen dir zu helfen.) Es gibt in der Bibel sehr viele Geschichten mit Taube und Wasser von sich Menschen taufen lassen haben.(so auch Jesus)
Wow, ein Intressanter Traum. Ich denke er hat etwas zu bedeuten. 1. Deinem Opa geht es gut, zweitens zeigt der Traum deinen Weg. Das ist meine Meinung. Schreibe dir all deine Träume auf, sie offenbaren viele Geheimnisse.
Liebe Grüße
Ich war sehr erschrocken nach dem Traum