Islamische Traumdeutung, alter Mann im weißen Kaftan?
ich würde gerne wissen ob sich jemand mit der islamischen Traumdeutung gut auskennt. Ich hatte einen ganz komischen Traum.. ich habe von einem alten Mann geträumt der mit dem Fahrrad unterwegs war und überfahren wurde. Ich war als Außenstehende mit meinem Vater anwesend.. mit ganz vielen Menschen an einer Kreuzung (es war dunkel, abends, regnerisch und „kalt“) als der alte Mann überfahren wurde war ich einer der einzigen die weggeschauen hat und „vorhersehen“ konnte das ihm dieses Unglück passiert. Zu seiner Beschreibung: im weißen Kaftan, alt (weißer langer Bart), gebräunt (arabischer Herkunft eher) und mit einem kleinen Fahrrad unterwegs (sehr langsam fahrend). Kriege den Traum nicht aus meinem Kopf, da ich ihn überhaupt nicht deuten kann. Meine Suche in Internet leider auch erfolglos.. hoffentlich kann mich hier eine Schwester oder ein Bruder aufklären. Vielen Dank schon mal.
1 Antwort
Hallo Missquestion,
Träume sind wilde und wild zusammengewürfelte Versatzstücke von Gedanken und Erlebnissen der letzten Zeit. Das Gehirn schaltet im Schlaf zur Erholung herunter und lässt den Synapsen freien Lauf. Träume sind absurd und haben keinerlei Sinn.
Du vergisst alle deine Träume der Nacht. Nur der letzte am Morgen bleibt manchmal hängen. Man möchte ihn sich merken, aber er rinnt innerhalb Sekunden durch die Finger. Der Grund: Das Gehirn speichert das Zeug nicht ab, weil es daraus nichts lernen kann.
Dieser Traum hat dir eine solche Verwunderung oder einen solchen Schrecken eingejagt, dass dich der Schreck ihn hat merken lassen. Du brauchst dir über diesen Blödsinn aber keine Gedanken zu machen.