Heiratsantrag mit 19?

3 Antworten

Hallo Taurus15,

das ging ja bei Euch ganz schön schnell, wenn Ihr von 2 Jahren Beziehung schon ein Jahr zusammen lebt.

Du denkst jetzt an einen Antrag, weil Deine Freundin Dich darauf angesprochen hat. So ein großer Schritt sollte doch wohl immer von Beiden ausgehen und nicht, weil Du dazu aufgefordert wurdest.

Lasst Euch Zeit, Ihr seid noch so jung, es rennt Euch doch nichts davon.

Lebt erst mal länger zusammen und dann wird sich zeigen, ob Eure Liebe allem standhält, was das Leben bringt.

Einen Heiratsantrag solltest Du nicht bei Freunden machen, außer Ihr wollt unbedingt im Rampenlicht stehen, wobei es dann nicht wirklich nur um den Antrag geht.

Den Vater fragen, ist wohl etwas "altmodisch" und ob dieser so erfreut darüber wäre, ist das andere.

Wenn, dann mach ihr den Antrag in einer schönen Situation oder lass Dir was Schönes einfallen.

Ein Freundschaftsring wäre doch für´s Erste auch eine schöne Idee-aber jeder muss das tun, was er für richtig hält.

Liebe Grüße!

Hey :) Also das ist schon krass irgendwie und freut mich für Dich. Allerdings würde ich mir den Schuh nicht anziehen, vor Allem nicht mit 19 Jahren. Hab Freunde, die sind auch 3 Jahre zusammen gewesen, bis er sie geheiratet hat und sie eine Familie mit 20 Jahren gegründet haben. Ich denke mal, dass es echt Schicksal ist. Dennoch wünsche ich dir viel Glück und ich würde dir raten, erst die Eltern zu fragen..

Taurus15
Beitragsersteller

Kinder sind sowieso bei uns kein Thema, und die Heirat kommt sowieso erst später. Erst wenn wir beide uns zu 100% sicher sind das wir uns auch eine Heirat leisten können, und der Zeitpunkt passt, heiraten wir :))

BenausNRW25  07.08.2024, 20:30
@Taurus15

Ja, das kommt noch on top. Aber wenn ihr so glücklich seid, ist doch mega. Wenn du ihr bissl imponieren willst, dann kannst du ja kleine Ringe kaufen und ihn ihr an einem schönen Abend anlegen. So quasi Vorstufe vor Verlobung ^^

Taurus15
Beitragsersteller
@BenausNRW25

Lustigerweise haben wir schon ein Vor-Verlobungsring als kleiner Gag, unsere "Promise" Ringe die bedeuten, dass wir irgendwann mal heiraten

Kommt wirklich auf die Familie und den Vater an. Es gibt Familien die legen sehr viel wert darauf und andere die lockerer sind. Auf der anderen Seite kommt es auch darauf an ob dir das wichtig ist. Danach würde ich das abwägen. Zur not einfach mal Schwiegermutti subtil fragen wie das denn so wäre :)