Heiratsantrag Traumdeutung Islamischer Ansicht

1 Antwort

As Salamu aleykum ua rahmatullahi ua barakatuh Schwester.

Als allererstes möchte ich dir und mir sagen, wie wichtig die Schamhaftigkeit (Al- Hayaa) ist. Ein Sheikh erwähnte mal diesbezüglich einen Hadith, nämlich das die Schamhaftigkeit und der Iman zusammengehören. Fehlt das eine, so fehlt auch das andere. Ohne Haya kein Iman, ohne Iman kein Haya. Das sage ich Schwester, weil es einfach nicht passt von einer tugenhaften Muslima zu hören, wenn sie sagt ''mein Freund''.. Der Prophet Sall Allahu alayhi ua sallam war schamhafter als eine schamhafte Jungfrau. Daher sollten wir immer auf unsere Schamhaftigkeit achten.

Träume sind nicht verbindlich Schwester, Allah kennt deren Hintergrund am besten. Natürlich gibt es Ahadith diesbezüglich, die die Arten von den Träumen aufzählen, dass es zum Beispiel 3 Arten von Träume gibt.

  1. Gute Träume (sind von Allah und eine frohe Botschaft)
  2. Schlechte Träume (sind von Shaytan)
  3. Alltagssituation, welche von unserem Hirn verarbeitet werden.

Natürlich können Träume immer Auswirkungen auf unser Leben haben, es gibt viele Menschen, die angefangen haben zu praktizieren, da sie immer außergewöhnliches geträumt haben (meine Wenigkeit). Aber dennoch ist ein Traum nichts worauf man all zu sehr bauen soll. Falls du noch irgendwelche individuellen Fragen diesbezüglich hast, dann empfehle ich dir einen Sheikh aufzusuchen und ihm diese Situtation zu schildern.

Abschließend möchte ich dir noch alles Gute wünschen. Ukhti, der Ehevertrag ist ein Vertrag, den wir nur einmal im Leben schließen wollen. Sprich, wir wollen nur einmal heiraten und glücklich mit unserem Partner eine gesegnete Ehe führen. Daher sollte man auch Sabr zeigen und wahren, wenn man sich zu einer solchen Ehe begeben möchte. Aber wenn wir schon in den ersten Schritten alles ohne Grenzen einleiten, dann sollte man sich nicht wundern, wenn auch in der Ehe der Segen nicht vorhanden ist.

Möge Allah uns rechtschaffene und tugendhafte Partner geben und uns auch zu einem tugendhaften, angenehmen und leichten Partner machen.

Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen.

wAllahu a3lam.