Traumdeutung: nach Abtreibung Traum von plötzlicher Geburt

6 Antworten

Die Traumdeutung ist hier nicht gerade einfach für mich zu schreiben, da es um etwas Menschliches ging.. trozdem werd ich es schreiben müssen bevor es dich innerlich zerreißt. Du Träumst von deinem Baby, da du wahrscheinlich schon eine Beziehung zu ihm aufgebaut hast und dein Körper bzw. deine Seele etwas vermisst, jedoch solltest momentan trozdem auf dich und deinen Mann schauen (aber diese gefühle NIE unterdrücken, denn dies zeigt von Menschlichkeit), es war aber auch sehr Mutig von dir, diesen harten weg zu gehen.

Red11985  25.04.2015, 04:11

Kein problem ;)

nikolanna
Beitragsersteller

Ich Danke dir wirklich sehr.

Im Moment bist du scheinbar noch in der "heißen Phase". Deine Gedanken hängen an der Abtreibung fest, weil es ein wichtiges und nicht alltägliches Ereignis war. Wenn du inzwischen vernünftig verhütest und das wirklich immer, wirst du diese Gedanken hinter dir lassen und damit werden solche Träume ganz sicher verschwinden.

Dein Traum bedeutet nichts. Man Träumt, was einen beschäftigt.

Was dich belastet sind die Schuldgefühle und gegen die kann dir ein Psychologe helfen. Es ist leider so, dass deine Argumente schwach sind und du das irgendwo einsiehst. Lerne also draus und mach es das nächste mal besser. Selbst wenn man nichts hat, kann man einem Kind immer genug bieten! Kinder sind genügsam, die brauchen Liebe und kein iPhone.

nikolanna
Beitragsersteller

Ja klar braucht es Liebe, es braucht aber auch ein sicheres Zuhause, essen, Kleidung etc. Ich bin gerade mal 20 Jahre geworden Anfang April und bin gerade in der Ausbildung. Ich kann dem Kind nix bieten.

Desperadio  25.04.2015, 04:43
@nikolanna

Das sind in meinen Augen keine Gründe für eine Abtreibung! So ging es meiner Mutter damals auch, selbes Alter und mitten im Studium. Also ich hätte es blöd gefunden, wenn ich abgetrieben worden wäre.

Aber ich will dir nicht noch mehr Schuldgefühle einreden. Es besteht immer ein kleines Risiko für eine Schwangerschaft, selbst wenn man noch so gut verhütet. Also man könnte auf Sex verzichten, wenn man denkt noch nicht bereit für die Konsequenzen zu sein, zum einen. Oder man gibt das Kind zur Adoption frei, falls man sich dem wirklich nicht gewachsen fühlt, was immer noch eine bessere Alternative wäre.

Gründe für Abtreibung für mich wären, wenn Lebensgefahr für Mutter oder Kind besteht, oder das Kind schwerbehindert zur Welt kommen würde und man ihm und sich das Leid ersparen möchte.

Ansonsten kann ich nur sagen, es läuft nicht immer alles so, wie man es sich wünscht im Leben. Davon kann ich ein Lied singen. Je früher du dich damit abfindest, umso besser.

Du hältst also Leute, die zum Psychologen gehen für verrückt? Das ist sehr schade, denn viele Menschen, die einen Verlust erlitten haben oder seelisch leiden, brauchen einen Menschen, mit dem sie reden können, um das Geschehene zu verarbeiten! Du siehst ja, dass es mit deinem Freund oder Partner nicht geht, weil du 'ihn' nicht belasten willst. Ich will dir gar kein schlechtes Gewissen machen, aber es wäre auch meine Idee gewesen: Such dir psychologische Hilfe! Nur so kann man einen solchen Verlust auch wirklich verarbeiten!

Traumdeutung: Ein Traum von einer Geburt bedeutet, dass es zu neuem Leben kommt - und zwar bezieht sich das auf Dich! Denn eigentlich gibt es ja nun auch ein neues Leben für dich: das alte, unbelastete Leben gibt es nicht mehr! Und deshalb ist es im Traum auch eine 'plötzliche' Geburt, weil du auf diese Weise (mit der Abtreibung) in ein neues (bzw. anderes) Leben katapultiert wurdest!

Red11985  25.04.2015, 04:45

Glaub mir, das ist komischer weise nicht nur deine Angst, jeder der zum Psychologen geht sagt das er sich allein verrückt fühlt (als Ex Sani hab ich da so meine erfahrungen mit den Patienten gemacht). Das was ich sagen will, lass dich nicht von dem Gedanken abschrecken hilfe und Rat zu suchen, dies ist sehr wichtig! Es gibt da auch Fachärzte die eben auf Familien und Kinder Psychologie spezialisiert sind.

nikolanna
Beitragsersteller

Nein, natürlich halte ich Leute die zum Psychologen gehen, nicht für verrückt. Mein Freund War auch in psychologischer Behandlung und ich liebe ihn über alles und denke sicher nicht dass er verrückt ist. Der Unterschied ist einfacH nur, wenn ich zum Psychologen gehen KOMME ICH MR VOR als wäre ich ne verrückte. NUR ICH!!

Desperadio  25.04.2015, 04:51
@nikolanna

Was ist denn deine Definition von verrückt? Angst, oder Schuld zu empfinden ist etwas menschliches und nichts verrücktes. Wenn es zu viel wird, macht es die Seele krank und ein Psychologe ist dafür da, sie wieder zu heilen. Wenn du ne Bronchitis hast, gehst du vermutlich auch zum Arzt ohne dich dabei verrückt zu fühlen oder?

Ihr solltet darüber reden, gerade weil es weh tut und im Zweifelsfall auch psychologische Hilfe in Anspruch nehmen.

nikolanna
Beitragsersteller

Ja klar sollten wir darüber reden, aber wenn der eine noch nicht bereit ist  will man den anderen auch nicht verletzten. Psychologische Hilfe: darüber hab ich auch schon nachgedacht jedoch komm ich mit wie eine verrückte vor wenn ich zum Psychologen muss.

mariaohnejosef  25.04.2015, 04:05
@nikolanna

Das ist, genau wie die Abtreibung, Deine Entscheidung, denn Du musst mit den Konsequenzen leben ...