In meinen Traum sich selber als 3 Jährige sehen von außen Traumdeutung?

Ich bin Quasi auf mein 3 Jähriges ich gestoßen das war so das ich in ein Gebüsch war und dann ein kleines Kind reden gehört habe, ich habe mich umgedreht und mich selber gesehen als kleines 3 Jähriges Kind

2 Antworten

Naja träume haben nicht wirklich eine Bedeutung. Glaube aber sich selber aus der dritten Person zusehen deutet auf Angst oder Reue hin. Du reflektierst dein Verhalten als damaliges ich. Frag Mal deine Eltern ob das wirklich passiert ist. Wäre krass wenn du dich sozusagen erinnern kannst über einen Traum. Ist garnicht so selten.

LottiAnounymous
Beitragsersteller

Denke nicht das, das passiert ist.

Habe vor ich schlagen gegangen bin allerdings eine Mediation gemacht für mein Unterbewusstsein.

Vllt hat es damit was zutun.

Thomashrth  23.04.2021, 09:24
@LottiAnounymous

Ja das kann sein, wenn man sowas tretten mehr träume auf bzw du kannst dich daran mehr erinnern. Dann merkt man wie intensiv das Gehirn die Gedanken durchmischt und sortiert. Durch die Mediation wird sie REM-Schlafphase viel intensiver.

Ich schreibe seit Jahren meine Träume auf und habe dabei festgestellt, dass auf Traumdeutung nicht wirklich viel zu geben ist. In den allermeisten Fällen handelt es sich scheinbar tatsächlich um Erinnerungen - und zwar nicht um alte, sondern genau das was einem im Moment beschäftigt. Das muss nicht einmal etwas wichtiges sein. Sehr häufig finde ich Filmszenen oder Dinge aus Büchern völlig verändert wieder, an die ich bewusst überhaupt nicht mehr gedacht habe. Vielleicht gab es bei dir etwas in diese Richtung in letzter Zeit?

LottiAnounymous
Beitragsersteller

Ne eigentlich nicht.

Ich schreibe meine Träume auch seit paar Jahren auf.

Und einige passieren auch in echt.

Glasratz  23.04.2021, 18:15
@LottiAnounymous

Das kommt dir nur so vor. Die Erinnerung an Träume bleibt immer sehr unscharf. Erlebt man etwas, dass ein wenig ähnlich ist, hat man plötzlich einen festen Erinnerungspunkt und verknüpft den Traum damit. Und plötzlich glaubt man, man hat genau das schon einmal geträumt.

LottiAnounymous
Beitragsersteller
@Glasratz

Nicht nur ähnlich bei mir sind paar Dinge genauso passiert die mein Leben verändert haben, ich habe auch Klarträume weswegen ich manchmal sogar jedes Details des Traumes weiß.

Wenn ich Klarträume.

Wenn man zwischen durch aufwache und dann weiter träumt weiß man mehr oder man Klarträumt, dann wacht man in den Traum Quasi auf und man weiß das man träumt.

Das habe ich schon echt oft gehabt ist voll cool

Zb habe ich vor Monaten geträumt das mich die Polizei verfolgt aber nicht sieht sie waren an dem gleichen orten selbst mein Vater ist an mir vorbei gefahren an der gleichen Stelle wie in Traum selbst mein Handy haben sie versucht zu orten aber nicht geschafft im Traum selbst der gleiche Ort.

Bin nämlich am 17 März abgehauen und am 18 Februar habe ich mir den Traum aufgeschrieben.

Meine Mutter hat auch das gleiche gesagt wie im Traum. Have mir den Traum sogar aufgeschrieben bis ins Detail.