Traumdeutung Messerstecherei

4 Antworten

Es war ein Traum, nicht mehr und nicht weniger. Ich würde nicht anfangen dort etwas hinein zu interpretieren.

Nicole2010
Beitragsersteller

Das war aber nicht meine Frage. :)

Nicole2010
Beitragsersteller
@Watschenapfel

Ich habe aber dennoch nicht nach eurer Meinung zu dem Thema gefragt. :)

Watschenapfel  28.05.2013, 14:49
@Nicole2010

Das ist ein freies Board, wenn Antworten oder Statements auf deine Fragen nicht akzeptieren kannst bist du hier wohl falsch.

Nicole2010
Beitragsersteller
@Watschenapfel

Natürlich ist es das und ich kann sie auch akzeptieren. Die andere Frage ist, ob sie mich interessieren. ;)

Watschenapfel  28.05.2013, 16:36
@Nicole2010

ach ich fall doch immer wieder drauf rein...ich soll doch keine Trolle füttern.

http://www.traumdeuter.ch/texte/5005.htm Die Website kann ich schwerstens empfehlen! (:

Wenn du von Gewalt träumst, deutet das auf einen Konflikt in diesem Fall zwischen dir und diesen beiden Personen hin. "Das Messer im Traum ist ein Symbol der Teilung und Trennung. Das wesentliche Opferinstrument, aber auch Mittel der Exekution wie Tod, Gericht und Rache." Bist/warst du mal neidisch auf diese Personen? Wenn nicht, dann sie vielleicht auf dich? Hattest du irgendwann einmal Streit mit diesen Personen, der noch nicht geklärt wurde? Wenn ja, dann solltet ihr diesen Konflikt dringend aus dem Weg räumen!

Alles in allem ist dieser Traum ein Zeichen dafür, dass noch irgendetwas zwischen euch ungeklärt ist, was dich unterbewusst belastet und für das du eine Lösung finden solltest (Du nimmst nämlich in diesem Traum die Opferrolle ein). Viel Glück dabei und LG!

earnest  29.05.2013, 07:22

Vor dieser Webseite mit ihren Binsenweisheiten und ihren meist völlig haltlosen Spekulationen kann ich nur warnen. Aber wer's mag...

Träume hin oder her, dir wird nichts passieren so lange du auch dich nicht mit falschen Leuten befreundet bist :'D

Zunächst: Nicht jeder Traum hat eine Bedeutung.

Weiter: Was für ein Verhältnis hattest du denn zu diesen Personen? Und hast du ihnen vielleicht irgend etwas getan, was sie wütend machen könnte? Das könnte der Grund für diesen Traum sein; wobei es auch einfach sein kann, das du z.b. einen Film gesehen hast, in dem das vorkam(hast du das?), oder du einfach so Angst davor hast, angegriffen zu werden.

Aber beantworte mir einfach mal meine Fragen, vielleicht kommen wir dann ja etwas weiter.

Nicole2010
Beitragsersteller

Ich habe mit diesen beiden Personen keinen Kontakt mehr - seit Jahren.

Früher war Person 2 eifersüchtig, weil ich Zeit mit Person 1 verbracht habe. Das weiß ich noch. Und Person 2 mochte mich nicht sonderlich.

Ich habe keinen Film gesehen.

Ich habe Angst vor Messern. Das stimmt.

DeutscherIdiot  06.06.2013, 17:29
@Nicole2010

Dann würde ich sagen, dass der Traum aus deiner Angst vor Messern und den Erinnerungen an das Verhalten von Person 2 entspringt.