Traumdeutung?

2 Antworten

Nicht jeder Traum muss immer eine Bedeutung haben und nein an den Sternen kannst du dein sterbedatum nicht ablesen..

"Wissenschaft" idt das garantiert auch nicht. Es könnte unterbewusst Dinge geben, die aufarbeiten werden sollten, wenn du immer wieder Albträume hast o.ä. Ansonsten sind Träume so wirr (meistens), dass ein Versuch der Interpretation ähnlich schlau wie das gucken auf Planetenkonstillationen sind

Nix.

Träume haben keine Bedeutung. Das Unterbewusstsein hat nicht vor, uns über Träume etwas mitteilen zu wollen.

Neele1210
Beitragsersteller

Doch ich denke schon. Ich hatte schon öfters den Fall, dass die Traumbedeutung sehr gut zu meiner aktuellen Lebenssituation gepasst hat.

naaman  20.06.2024, 09:34
@Neele1210

Psychologisch ist es eher umgekehrt.

Menschen, die von ihren Träumen überzeugt sind, passen unbewusst die Lebenssituation ihren Träumen an.

Den selben Effekt gibt es auch bei Sternzeichen und das, obwohl inzwischen bekannt sein sollte, dass die Sternbilder keinen wirklichen Einfluss auf Menschen haben.