Traumdeutung: Handy

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, dass deine Tag und Nacht immer nur an das Handy denkt. Sie wird wahrscheinlich Handysüchtig sein und den ganzen Tag SMS schicken

Doc19x11  15.10.2012, 18:47

Dann wäre sie deiner Meinung nach auch Golfsüchtig.

maxifipsi  15.10.2012, 19:14
@Doc19x11

Nein, so genau darfst du Träume nicht "übersetzen". Dein Gehirn speichert den ganzen so viele Eindrücke: war su redest, was du im Fernsehen oder Kino siehst, was du liest, was dir jemand anderer erzählt. Es gibt so viele Möglichkeiten. Und dein Gehirn mischt in der Nacht die ganzen Eindrücke durcheinander und macht einen Traum daraus. Natürlich steht dann im Vordergrund etwas, was du gerne und oft machst. Aber genau andere Sachen werden vorkommen, die vielleicht schon Jahre zurückliegen oder von denen du nur so nebenbei erfahren hast.

Hallo!

Ich beschäftige mich mit Traumdeutung und dem tieferen Sinn des Träumens. Das "(Ver-) Schlucken" im Traum bedeutet an sich, dass der Träumende etwas in sich aufnimmt. (wie z.B. Wissen). Das Symbol "Handy" steht im Traum für Unabhängigkeit. Vielleicht wünscht deine Freundin sich mehr Unabhängigkeit, Träume spiegeln schließlich Ängste, aber auch Sehnsüchte wieder. Was den Golfball angeht, ich bin überfragt.

LG Jana

leealimone
Fragesteller

Danke! Kann es auch was mit Handysucht zu tun haben (das ist sie nämlich)?

1236Jana  15.10.2012, 20:13
@leealimone

Mitnichten. Das Gehirn Deiner Freundin beschäftigt sich, wenn Deine Freundin sich mit ihrem Handy beschäftigt, ebenfalls mit diesem. Das Erlebte, Ängste und auch Sehnsüchte verarbeitet das Gehirn im Traum. Und genau deshalb kann es natürlich auch was mit "Handysucht" zu tun haben.

Liebe Grüße

Jana