Traumdeutung - Im Träumen werden immer wieder Messer u.ä. verschluckt - dann aufwachen mit Panik

2 Antworten

Träume haben meistens symbolische Tragweite. Der Träumer sollte darüber nachdenken was diese Gegenstände repräsentieren und die Träume mit dem Außenweltgeschehen vergleichen. Seltener deuten solche Träume auf eine Krankheit.

Deine Freundin sollte versuchen ihre Träume möglichst genau zu dokumentieren. Also nach dem Aufwachen direkt aufschreiben, mit möglichst vielen Details, wovon man geträumt hat. Mittags oder abends die Notizen durchgehen und sich Gedanken darüber machen.

Träume sind immer etwas sehr individuelles. Welche Erfahrungen verbindet sie mit den verschluckten Gegenständen?

Der Mensch und seine Symbole von C.G.Jung hat mir geholfen meine Träume besser zu deuten zu können.

Es könnte ja möglich sein das sie Halsschmerzen in der Nacht hatt? und laut :http://www.deutung.com/

in Messer steht für die Fähigkeit, verletztes Gewebe zu durchdringen und das abzutragen, was Sie quält. Mit dem Messer kann die Heuchelei "herausgeschnitten" werden, die eine Situation beherrscht. Das Messer bringt auch unreife Sexualität zum Ausdruck und warnt davor, sie ungezügelt durchbrechen zu lassen. Auch Streit, Risiken, Misserfolge oder Trennungen können dadurch angekündigt werden. Ein rostiges bedeutet Unzufriedenheit, Probleme in der Familie und Trennung von Liebespaaren.