Traumdeutung (ein Versuch ist es wert) 😂?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Traumdeutung: Viele Filme geguckt (:

Psychologylover
Fragesteller

Haha das stimmt. 😅😂

Träume sind dazu da um einen Gleichgewicht im Hormonhaushalt herzustellen.

Als ich depri war, habe ich nächtlich, jede Nacht geile Träume gehabt.

Angenommen ein Mensch wird depri oder euphorisch, das kann sich so steigern, dass der Mensch bei depri Suizid begeht bei Euphorie schlaflos wird. Deswegen träumt man das Gegensätzliche im Schlaf.

Also wenn man high ist, wird man runtergesetzt, wenn man down ist, etwas beflügelt.

Traumdeutung wird in der Psychoanalyse angewendet und ist sehr hilfreich, ich war in einer analytischen Psychotherapie da haben die Träume sogar die Antworten aufgezeigt ?!