Habt ihr als Kinder auch immer gerne Detektiv gespielt?

flora2323  27.05.2023, 09:42

Wie spielt man das den???

Klugscheisser8
Fragesteller

Verdächtige Menschen beobachten, verfolgen und alle Details sorgfältig notieren.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu meiner Kinder/Jugendzeit gab es das YPS-Heft. Bei den Detektiv-Serien gab es dann so Sachen wie Folien für Fahndungbilder oder Fingerabdruckpulver. Da sind wir gerne auf Verbrecherjagd gegangen.

An unserem Bahnhof hing immer ein Fahndungsplakat von den Terroristen der RAF. Die Fotos hatten wir uns gut angeschaut und gehofft, einen von ihnen zu finden. Hätten uns so ein schönes Taschengeld verdient ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Jaaa, hatte damals sogar mit meinen Freundinnen einen Detektiv Club gegründet (Die 3 Spürnasen) und wir sind dann durch Gebüsche geklettert und haben Menschen ausspioniert hahaha 😭

Keshiro  27.05.2023, 09:45

hahah wir auch , aber wir kletterten immer auf Bäume und spionierten ,alle habe gedacht wir spielen Affen weil wir immer im Bäumen waren XD

NichtKreativIch  27.05.2023, 20:01

Habe auch mal sowas in der Art gehabt

Ich hatte ein Set mit Lupe, Notizblock, was zum Fingerabdrücke abnehmen und so weiter. Da haben wir viel gespielt, mit einem damaligen Freund. Einmal haben wir sogar die Polizei gerufen weil wir ein Auto ohne Nummernschild gesehen haben. Die haben uns dann aber am Telefon erklärt dass das auf einem privaten Grundstück ruhig mal vorkommen kann. :⁠-⁠D

ja, hab mit Freundinnen immer andere (unsere Mütter beim Kaffee trinken) ausspioniert😂💀

Ja, sehr gerne. Tief im Inneren mag ich es noch immer !