Traumdeutung Apostel Petrus?

3 Antworten

Es war vermutlich nur ein Traum, nichts weiter. Denn das Miterleben einer Kreuzigung kann unmöglich zu einem tollen Gefühl führen. Die normale Reaktion wäre Entsetzen, Erschütterung und Mitleid. Da dies zu fehlen scheint, war es vermutlich nur ein normaler Traum.

Ein Indiz ist auch, was genau Petrus gesagt hat. Wenn es eine Art Vision gewesen ist, dann muss alles übereinstimmen mit der Lehre der katholischen Kirche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

ceceparis
Beitragsersteller

Dein ich hatte so ein tolles Gefühl weil er mir viel erzählt hatte. Nicht wegen Kreuzigung

Athanasius71  05.07.2024, 14:37
@ceceparis

Dann ist es was anderes. Alles klar. In dem Fall kommt es wirklich darauf an, was er erzählt hat.

ceceparis
Beitragsersteller
@Athanasius71

Und das weiß ich nicht mehr das ist das Problem....

Athanasius71  05.07.2024, 16:13
@ceceparis

Das ist schade. Dann würde ich mich einfach freuen über einen schönen Traum. Aber dem besser keine tiefere Bedeutung beilegen. Im allgemeinen ist es auch so, dass man sich an echte Visionen sehr gut erinnern kann. Ist fast schon ein Kennzeichnen dafür. Auch nach Jahren ist die Erinnerung dann noch sehr klar und lebendig.

Athanasius71  05.07.2024, 16:18
@ceceparis

Es sei denn die Freundschaft mit Petrus wäre die entscheidende Botschaft. Dann wäre der Traum ein Ruf in die katholische Kirche. Wenn es denn eine Botschaft on Gott war. Kann durchaus sein, ganz ausschließen kann ich es nicht.

ceceparis
Beitragsersteller
@Athanasius71

Ich bin römisch katholisch und habe den Glauben eine längere Zeit verloren seit diesem Jahr fange ich wieder damit an vielleicht hat es deshalb so ein Traum gegeben

Es ist eher so, dass Petrus dir im Traum erschienen ist. Der "Traum" beweist, dass du auf dem richtigen Lebensweg bist, denn es ist außergewöhnlich, dass Petrus dein Freund sein will.

ceceparis
Beitragsersteller

Wieso wollte Petrus keine Freunde ?

Rowal  05.07.2024, 17:20
@ceceparis

Er war bereits zu Lebzeiten etwas wählerisch bei der Auswahl seiner Freunde. Das äußerte sich etwa in der restriktiven Mahlgemeinschaft (siehe Galterbrief).

ceceparis
Beitragsersteller
@Rowal

Das ja dann echt komisch in meinem Traum waren wir super Freunde und haben uns sehr gut verstanden. Es hat sich so real angefühlt

Vielleicht hast du das unbewusst schon mal gehört und heute Nacht kam es wieder hoch.

Da es damals noch keine Kirchen gab, war doch auch einiges in deinem Traum Fiktion.

ceceparis
Beitragsersteller

Naja es war ein Gemisch aus alte Zeit und neue ich weiß auch das es früher nicht die Kirche gab aber es war wie Zeitreisen