Traumdeutung: Amoklauf

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe mal zur Polizeiberatungsstelle. Die Jugendkripo hat speziell ausgebildete Menschen, die Dir mit Rat und Tat weiterhelfen und dir gute Anlaufadressen geben. Deine Seele hat einen Kratzer abbekommen und benötigt nun ein weiches und tolles Pflaster! Das Verarbeiten ist nämlich ein ganz wichtiger Prozess. Also nicht Schnecke spielen, hörst du!

Happy estern herzele!!!

Bist du auf dem Lessing-Gymnasium?

Ich hatte damals auch ein paar sch.... Träume zu dem Thema die sauecht gewirkt hatten. Ich hatte mal geträumt, dass ich in der Schulmappe einer meiner Schülerinnen eine Pistole gefunden hatte. Als ich fragte, wofür sie die brauche, meinte sie zur Selbstverteidigung......

Nach dem Anschlag in Madrid hatte ich geträumt, ich sei im S-Bahn-Hof in Stuttgart und plötzlich explodierte eine Bombe. Das war so realistisch, dass ich sogar verbranntes roch - und das im Traum!

Du darfst das somit nicht allzu ernst nehmen, was du da träumst! Immerhin ist das Lessing-Gymnasium keine 50m von der alten Albertville-Rea entfernt!

ShakespeareFan
Fragesteller

Nein, ein anderes Gymnasium. Bei uns ist alles nicht so groß, der Amoklauf an der Realschule neben uns war schon ein Wunder - im negativen Sinne versteht sich.  Die Stadt in der ich wohne, könnte man schon fast ein Dorf nennen.

Jumi1974  18.04.2011, 02:04
@ShakespeareFan

Wobei Winnenden auch nicht wirklich groß ist. Vor dem Amoklauf hätte ich nie gedacht, dass da so etwas passieren könnte, da nach meinem Empfinden die Leute dort besonders lieb miteinander umgehen - aber wer weis - vielleicht gerade deshalb.....

Ich hatte auch schon so einen ähnlichen Traum. Denk immer dran es war nur ein Traum! Ich hab mal geträumt das ich von einer Treppe gefallen bin und ich bin aufgewacht weil ich mit meinem Bein komisch gezuckt hab.. ähnelt ein bisschen deiner Situation das du nach dem Traum etwas empfunden hast ;D

ShakespeareFan
Fragesteller

Ja, die Situation ist vergleichbar. Nur hilft das "Es war nur ein Traum"-Denken nicht viel, wenn man immer wieder den gleichen Alptraum hat. Man wacht immer wieder Panisch auf mit diesem komischen Gefühl als wäre man tatsächlich dabei gewesen.

ich denke es handelt sich hier um einen sogenannten "albtraum" kommt immer wieder vor, ist aber nichts schlimmes

Sowas ist echt nicht lustig! und sowas sollte man auch nicht diskutieren träume sind träume!

und ich hab selbst vor 8 jahren einen amoklauf mit erlitten! und weiß wie scher dies ist!!!

ShakespeareFan
Fragesteller

Ich weiß zwar nicht wie du darauf kommst, aber die Frage war ernst gemeint. Auch wenn du denkst, das Träume nur Träume sind, andere Leute und auch Wissenschaftler sind der Ansicht das Träume der Schlüssel zum Unterbewusstsein sind. Und da dieser Traum mich jetzt schon länger verfolgt, hat er sicherlich eine Bedeutung.

Das du vor 8 Jahren so etwas mit erlitten hast, tut mir sehr Leid und ich kann nicht nachempfinden wie schwer dies sein muss.

Bitte versuch zu verstehen, dass ich einen Amoklauf nicht versuche ab zuwerten oder lächerlich zu machen, sondern dass mich der Traum nur sehr beunruhigt, wie jeder Alptraum der Nacht für Nacht wiederkehrt.