Amoklauf - Angst?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann man leider nichts machen. Was du tun kannst, ist darauf achten, dass du selbst niemanden mobbst/unfair behandelst. Wirkt jemand oft traurig oder wird schlecht behandelt und du bekommst das mit, biete deine Hilfe an.

Heutzutage sind die Schulen aber auch sehr sensibilisiert. Es kommt bei Amokläufen eine Durchsage mit einem Codewort für die Lehrer. Viele Klassenzimmertüren lassen sich von außen nur mit Schlüssel öffnen.

Und immer wieder als Tipp: Totstellen, flach auf den Boden legen wenn doch mal einer kommt. Aber keine Sorge, das ist extrem unwahrscheinlich :)

Du musst dich von deiner Angst freimachen, es kann immer und überall IRGENDWAS passieren, das dein Leben gefährdet. Aber daran darf man nicht denken.

ByAtomas
Beitragsersteller

Stimmt. Bei uns gibt es direkt Amokalarmknöpfe in den Klassenzimmern. Ich hoffe einfach, dass er es mit Vernunft sieht (es ist ja nicht so, dass dieser Schüler gemobbt wird, Freunde hat er auch) Wenigstens sterben statistisch geshen die meisten im Schlaf / an einer Krankheit (Und dann auch wieder im Schlaf / Koma o. ä.)