Traumdeutung / klopfen an der Tür mit Angst verbunden

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

schade, dass mein traumdeutungsbuch schon im umzugskarton ist ;)

durch eine tür gelangt man ja in andere räume. ich denke, die tür symbolisiert oft sowas wie eine neue phase, eine neue erfahrung die ansteht, neue wege die es zu gehen gilt.

bei dir klopft also etwas neues an - etwas, vor dem du dich (noch) fürchtest. das kann etwas gutes sein - denn auch vor guten dingen die neu sind fürchten wir uns anfangs - oder tatsächlich etwas schlechtes. etwas, dass vielleicht tatsächlich erstmal draußen bleiben sollte.

betrachte dein aktuelles leben. könnte das passen ?

SabPah
Beitragsersteller

ja könnte passen... :-) mein Freund und ich haben geplant ein Haus zu bauen. Ich denke mal das es daran liegt... weil die Angst ist ja so auch schon da.

Hallo SabPah!

Ich recherchiere diesbezüglich auch seit einiger Zeit und wenn ich Klarheit über das Klopfen erlagen konnte, komme ich nocheinmal auf Deine Frageseite.

Das Kuriose an der Sache bleibt: meine Katzen sind beide mehrere Male, in denen ich es 'hörte', unruhig geworden.

Das inKürze- derErwachte (naja, paßt ja zum 'Klopfen')

SabPah
Beitragsersteller

ok danke ^^

Vielleicht hast du Angst vor etwas, das Neu in deinem Leben ist. Irgendeine Veränderung oder so. Du weißt nicht genau was auf dich zu kommt, und das macht dir Angst.

Mach die Tür auf und schau nach. Vermutlich musst du gar keine Angst haben ;-)

SabPah
Beitragsersteller

ich möchte sie auch immer auf machen weil ich neugierig bin was sich dahinter verbirgt. aber die Angst ist immer zu groß :-\

SabPah
Beitragsersteller

ich möchte sie auch immer auf machen weil ich neugierig bin was sich dahinter verbirgt. aber die Angst ist immer zu groß :-\