Anklopfen und Türe zu machen!

10 Antworten

Dann versuch es Deinen Eltern anders verständlich zu machen, indem Du erklärst dass Du Deine Privatsphäre brauchst, weil Du in der Pubertät bist und weil Du schreckhaft bist wenn die Tür aufgeht. Wenn Deine Eltern Respekt vor Dir haben, werden sie es verstehen.

Mein stiefvater war auch so, ich hassete das. Und da ich meisten mit kopfhörer am PC saß erschrak ich immer wenn er plötzlich neben mir stand und mich blöd anmachte oder er wurde sauer weil ich ihn ignorierte, da er der meinung war ich machte das mit absicht.

Nun an die Eltern die das auch so machen und denken das wir was verheimlichen. wer eine wohnung hat mit einer haustür, ist die haustür denn auch immer offen? oder ist die klingel nur zufällig da? Ich dankt mein stiefvater jetzt mit ignoranz. seid ich vor einigen Jahren ausgezogen bin habe ich den kontakt zu ihm komplett abgebrochen. keine anrufe, keine besuche.

ich hab eine WG gegründet und hab einen mitbewohner und aus privater, peinlicher ereignisse ;-) klopfe ich auch an.

Na, du bist ja wohl gerade mal richtig wütend...

Haben deine Eltern dich bei was "peinlichem" überrascht?

Meine Güte... ja, irgendwann habe ich auch bei unseren Kindern an der Zimmertür angeklopft, aber genauso oft bin ich auch mal so reingerauscht...

Meine Kinder brauchten aber auch niemals anklopfen wenn sie in mein oder unsere Zimmer kommen wollten...

Dir wird nichts anderes übrigbleiben als mit deinen Eltern vernünftig zu reden und zu sagen, dass du es lieber hättest wenn sie sich bemerkbar machen bevor sie die Tür zu deinem Reich öffnen.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bei meinen Kindern auch nicht anklopfe.  Wenn sie jedoch Besuch haben, würde ich niemals einfach ins Zimmer platzen.

Häng doch einfach, wenn du tatsächlich absolut nicht gestört werden willst, ein Schild an deine Tür " Bitte nicht stören" .

Um deine Eltern nicht vor den Kopf zu stoßen, sollte das Schild nicht immer an der Tür hängen, sondern nur "wenn  du ...."

Darauf kannst du dich sicher mit deinen Eltern einigen, sie brauchen die übrige Zeit nicht anklopfen und du wirst nicht unerwünscht gestört.

das nächste mal wenn deine Eltern in ihren Bett "aktiv" sind stürmste einfach rein und fragst sie "habt ihr was zu verheimlichen"?

newcomer  07.04.2015, 22:46

du könntest deinen Vater bei der Gelegenheit etwas anfeuern "Durchhalten Papa, in 1 Stunde bekommt Mama schöne Gefühle"

Timewold
Beitragsersteller

Nein da muss ich anklopfen!

newcomer  07.04.2015, 22:51
@Timewold

nun das reicht im Allgemeinen aus um deinen Vater aus der Fahrt zu bringen. Ich denke nach so einer Aktion werden dich deine Eltern im Zimmer nicht mehr belästigen