Traumdeutung - Von einem Mörder verfolgt

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Betrifft die ausstehende Diagnose. Deine Psyche setzt sich damit auseinander und sucht sowohl Fluchtwege als auch Auswege aus der Angst. Die Polizisten sind meiner Ansicht nach Fachärzte. Das Licht scheint deine Seele zu sein, oder ein göttliches Licht ("der Glaube, die Hoffnung) das ist gut! Nur weiter so, verarbeite weiter! Alles Gute!

Jade1986
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank. :-)

Das Ich setzt sich aus dem "über-ich" und dem "es" zusammen. Das "es" möchte nur Dinge machen, die dir Spaß machen und das "über-ich" wird von deinen Eltern, der Gesellschaft... beeinflusst und macht nur Dinge, die man dir vorschreibt z.B in die Schule gehen. Da das "es" und das "über- ich" fast nie gleicher Meinung sind, müssen sie immer eine Lösung finden. Dein Ich ist dabei quasi der Schiedsrichter. Tags über wurde nun dein "es" oft unterdrückt, was dazu führt, dass nachts dein "es" alles beeinflusst. Du schaltest sozusagen dein "über-ich" ab. Du träumst also nur von deinen wünschen ( was nicht heißt, dass du z.B jemanden umbringen möchtest! ), manchmal auch Unbewusste wünsche, die du durch dein "über-ich" verdrängt hast. Nun ist es manchmal so, dass dein "über-ich" doch etwas Einfluss auf deine Träume nimmt und sagt "nein, der Wunsch kann nicht in Erfüllung gehen!" Deswegen gibt es auch Albträume. Die Träume werden dabei von dem "über-ich" quasi übereinander gestapelt, sodass aus z.B aus einem Wunsch nach einem Himbeereis, einer Umarmung und einem Freund, ein großes Böses Himbeereis wird was dir hinterher rennt und dich umarmen will, was du aber nicht schnallst und denkst es wolle dich packen.

Keine Ahnung, ob du das verstanden hast, das ganze ist ein sehr komplexes Thema.

Du kannst das ganze ja mal googlen unter Traum Deutung, oder so.

LG FunnyCheetah