Traumdeutung - (Fast) Permanente Schulträume?

4 Antworten

Was genau bedeutet das?

Das bedeutet, dass dein Gehirn noch nicht damit fertig ist die Vergangenheit und deine Ängst und Sorgen aus der Vergangenheit zu verarbeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert

Muss nichts bedeuten. An der Schule hängen einfach noch viele Erinnerungen und die zeigen sich in deinen Träumen.

Ich bin seit nun schon fast 12 Jahren nicht mehr in der Schule und träume gelegentlich immer noch davon.

Das hat jeder mal gehabt , ist nichts ungewöhnliches , keine Sorge deshalb.

Mit 22 bist du noch nicht all zu lange aus der Schule draußen, daher wundert es mich nicht das man sich hier und da noch einmal in den Schulalltag träumt. Ansonsten keine tiefere Bedeutung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung