Traumdeutung, was bedeutet es, wenn im einem tote Freunde sich melden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du bist noch nicht drüber hinweg (was man nie richtig sein wird) und dann schleudert das Unterbewusstsein gewisse Dinge im Traum wieder hoch, die man noch nicht ganz verarbeitet hat. Dennoch kannst du es aber auch so sehen, dass er bei dir war und dir was mitteilen wollte, nämlich, dass er immer bei dir sein wird. Ich habe sehr oft solche Träume.

Catana99  26.11.2017, 19:24

Du wirst dadurch selber nicht sterben.

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, was ich von alten Leuten aus meiner Verwandschaft und Umgebung gehört habe. Die alte Leute haben früher so gesagt, wenn ein Verstorbener zur dir im Traum kommt und dich ruft oder zur mitgehen zeigt(z.B. nur mit Mimik, Gehste), mann sollte nicht mitgehen(das geschieht in Unterbewusstsein, deshalb kann man es schlecht steuern), bei vielen alten Menschen Traumdeutung kann sowie positiv auch beunruhigend sein(z.B. Krankheit, Kriese). Viele Menschen kurz vor dem Sterben ahnen schon, dass die bald gehen müssen und da sehen die auch im Traum ein Verstorbenen, der ihn so zu sagen "bald abholen wird". Aber in deinem Fall so wie du beschreibst hast du nichts zu befürchten, dein Freund war ganz normal wie zur Lebzeiten, du hattest dabei auch ein gutes Gefühl, dir war nicht unwohl, oder hattest du Unruhe? Du verarbeitest auch so dein Verlust. In diesem Sinne leb wohl und lang!

sammmy2
Fragesteller

sowas ähnliches habe ich auch gehört! DAnke

Es ist ja so. Sterben geliebte Menschen sind sie in deinem Herzen. Man vergisst sie nicht. Und ich finde es eigentlich ganz schön, wenn ich mal von diesen Menschen träume. Ich will sie ja auch nicht vergessen, ich will sie in meinem Herzen tragen. Ich freue mich immer auf solche 'Wiedersehen' und genau das solltest du auch machen. Denn mehr ist das nicht.

Das bedeutet, dass du über seinen Tod noch nicht hinweg bist.

Nicht mehr und nicht weniger.

Man sollte nicht irgendetwas in Träume hinein interpretieren, was dort nicht ist!

Vllt hat er sich von dir verabschiedet.