Traumberuf Präsentation auf Englisch?

Kris, UserMod Light  02.03.2024, 07:25

Mit 13 bist du in der 3. Klasse?

Bul73212
Fragesteller

Bei uns in Österreich fängt man nach der 4.Klasse Volkschule bei 1 wieder an. Für deutsche usw bin ich in der 7.Klasse

Unholdi  02.03.2024, 07:42

Was wäre denn ein Traum-Beruf - also welche Eigenarten müsste er haben??

Bul73212
Fragesteller

Irgendetwas mit Menschen. Ich wollte im Altenheim aber als ich dann gehört hab das ich den Menschen die scheisse vom Arsch weg wischen muss…

3 Antworten

Fang deine Präsentation an mit "Ich habe lange nachgedacht und festgestellt, dass ich noch keinen Traumberuf habe, es gibt aber viele Bereiche, die mich interessieren, z.B. derJob als :..."

Aufhören kannst du dann mit "Ein unheimlich interessanter Beruf - aber ob er für mich zartes Persönchen wirklich geeignet ist/ aber ob ich ihn ausüben kann, wenn mir von jedem zweiten Lebensmittel schlecht wird...? Zum Glück habe ich ja noch ein paar Jahre Zeit!"

Du musst dich nicht für den Rest deines Lebesauf ein Berufsziel festlegen, du sollst lediglich zeigen, dass du eine Präsentation halten kannst.

Und es ist keine Schande, mit 13 noch nicht genau zu wissen, wohin deine Reise geht.

Nimm es mit Humor, wenn du über dich selbst lachen kannst, lachen die anderen mit dir, statt sich über dich lustig zu machen!

Anjas998  02.03.2024, 10:00

Ich wurde da nicht direkt mit ich anfangen …. Vielleicht nach langem nachdenken ist mir klar geworden… ist eigentlich nicht oft so gern gesehen direkt mit ich zu starten 😊😊😊

Nehme irgend einen Beruf und sage, dass du keinen Traumberuf hast.

LG

Bul73212
Fragesteller

Natürlich nehme ich irgendeinen Beruf aber welchen z.B Tättowiererin wollte ich schreiben aber dann lachen alle weil ich zu zart bin. Restaurantkritiker wollte ich schreiben aber ich bin viel zu pingelig beim Essen

123455958  02.03.2024, 08:00
@Bul73212

Es macht doch nichts, wenn du zart bist. Kannst den doch trotzdem nehmen.

Nimm Briefträgerin das ist dann einfach. His is walking to a house , he put a lettre in the mailbox , walks to the next housse,put a letter in to the mailbox , walks to the next house ..... manchmal mit cross the street auflockern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bul73212
Fragesteller

Ich muss drei Minuten lang reden? Hast du vllt noch andere Vorschläge

Winter999  02.03.2024, 07:45
@Bul73212

Der läuft länger als 3 Minuten , und tut länger als 3 Minuten Briefe in Mailboxen stopfen.

Bul73212
Fragesteller
@Winter999

Bitte etwas ernstes. Ich weiß nicht ob das jetzt dein schlechter Humor war mit der Briefträgerin…