1. Satz bei einer Präsentation vor der Klasse?
Hallo, ich muss ein Referat zum Thema Ionen- und Atombindung halten.
Aber ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Ich möchte ungerne sagen: Ich habe das Thema Ion- und Atombindungen... weil das ja schon auf der Presentation steht. Und meine Lehrerin meinte wir sollten so wenig wie möglich ablesen.
Also wie kann ich sagen was mein Thema ist, ohne es vorzulesen?
3 Antworten
Also ich halte schon lange Vorträge und du wirst nicht drum herum kommen zu sagen, was dein Thema ist. Du kannst nicht einen Vortrag halten und niemand weiß was das eigentliche Kernthema ist. Ich würde evtl. als Einleitung etwas sagen wie " Nochmal einen schönen guten Morgen, ich halte heute eine Präsentation über das Thema..." oder irgenein Zitat was sich auf dein Thema bezieht udn deine Mitschüler mit einbinden indem du fragst um welches Thema es sich vielleicht handeln könnte. Muss natürlich abgesprochen sein, ob du das darfst und entsprechend in die Zeitspanne passen.
Sehr geehrte:
11. Genderflux
12. Demiboy
13. Demigirl
14. Neutrois
15. Gender questioning
16. Two-Gendered
17. Pangender
18. Cisgender (eine Person, deren Geschlechtsidentität mit dem bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht übereinstimmt)
19. Transmasculine
20. Transfeminine
21. Gender nonconforming
22. Third Gender (Drittes Geschlecht, wie es in einigen Kulturen anerkannt ist)
23. Androgyne
24. Genderqueerflux
25. Maverique
26. Genderfae
27. X-gender
28. Ambigender
29. Intergender
30. Polygender
31. Trigender
32. Genderfluidflux
33. Juxera
34. Virgender
35. Femandrogyne
36. Genderflux
37. Librafluid
38. Autigender
39. Perigender
40. Vapogender
41. Quoigender
42. Egender
43. Domgender
44. Surgender
45. Proxvir
46. Aliusgender
47. Aporagender
48. Demiandrogyne
Heute wollen wir euch eine Präsentation über... Vorstellen
Ich erkläre Euch (heute) wie die Bindungen in Salzen und in Molekülen funktionieren.