Traumdeutung dunkler hund

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jungs, es ist nicht hilfreich ^^ ..... Also zum Traum: Hattest du oder hast du einen Hund? hat irgendjemand deiner Verwandten einen Hund oder Nachbarn? Das seltsame ist das es schwarz war. Ich kenne leute die von Katzen die durch ihr fenster gesprungen sind, geträumt hatten, aber diese waren grau oder braun, doch weshalb schwarz mit orange? Hast du irgendeine Verbindung mit diesen Farben? Orange mit Schwarz bedutet in einem Traum oder stellt in einem Traum finsterniss, also das ungewisse und die lebensfreude. Entweder due wirst jemanden sehr guten kennenlernen, also der hund als überraschung vom Kennenlernen oder du hast schon jemanden gefunden oder getroffen, doch du es nicht sehen kannst, wegen dem schwarz also des ungewissene dunkle doch du freude in dessen nähe verspürst... ist jemand kürzlich in deinem leben heran getreten und wenn nicht kannst du dich gefasst machen. viel glück und ich bezweifele das du angst oder sorgen haben musst.


earnest  08.07.2014, 07:15

Nein, orange mit schwarz "bedeutet" nicht "das Ungewisse und die Lebensfreude". Du behauptest das lediglich.

Deine Antwort besteht aus lauter Spekulationen.

1
scatha  08.07.2014, 15:49
@earnest

Das ist eben das Problem mit "Traumdeutungslisten" - die können zwar Anregungen geben, aber ansonsten sollte jeder seine Träume selber deuten.

1
  • Kennst Du den Hund aus dem Leben ?
  • Was hat der Hund ausgestrahlt ?
  • Was hat er in Dir ausgelöst ?
  • Welche Stimmung war vorherrschend ?

Man kann sich zwar von anderen Ideen, Tips, Anregungen holen, aber die eigene Wahrnehmung zählt immer am meisten.

Häufig träumt man auch von Dingen, die man im Alltagsleben zuwenig beachtet hat.

Nach meiner Ansicht kann man Träume gar nicht deuten, denn Träume sind immer das Unterbewußtsein - dass , was Dir im täglichen Leben nicht wirklich bewußt ist, und das kann ja bekanntlich sehr viel sein. Insbesondere wenn man versucht, irgendwas zu verdrängen, dann können daraus sogar Alpträume entstehen. Viele Menschen träumen häufig das Gleiche.....dann will der Traum dir sagen, Du solltest Dich mit dem Thema beschäftigen, um es Dir bewußt zu machen.....dann hören auch die Alpträume auf. Alpträume haben fast immer etwas mit Angst zu tun, weil wir unsere Ängste am wenigsten uns eingestehen, wir wollen ja alle nicht schwach sein. Aber das Gehirn schläft des Nachts nicht, es denkt weiter, ohne das Du es beeinflussen kannst, was es denkt.....da kommen dann eben auch Sachen zum Vorschein, von denen Du normal nichts wissen willst......

Hi.
Du hast von einem großen Hund geträumt. Das ist vermutlich alles.

Gruß, earnest