Traumdeutung Hund stirbt?
Ich träume öfters das ein Hund stirbt, einmal war es mein eigener aber sonst immer welche die ich im Traum kennenlerne. Diese Träume sind am anfang immer mega schön und ich bin mit dem Hund und einer anderen menschlichen person (die ich nicht in echt kenne) auf einer art abenteuer aber aus dem nichts wird aufeinmal der Hund überfahren und ich wache auf. Bei meinem eigenen Hund habe ich geträumt das jemand seinen Kopf mit einer Axt abgeschlagen hat... das ist schon länger her aber ich muss immer noch daran denken weil das wirklich schlimm war und ich die ganze nacht nicht mehr schlafen wollte. Kennt sich hier jemand mit Traumdeutung aus? fände das sehr interessant :)
1 Antwort
wenn ein Hund im Traum stirbt, dann hat dass folgende Ursachen: Er (der Hund) steht für treue Freunde, Vertrauen, männliche Sexualität, was dann verloren geht. Bei einer Frau bedutet es: Fehlende, oder gestörte Sexualität zu Männern, fehlendes Vertrauen...usw.
Der fremde Hund im Traum sind unsere Projektionen aus unserem Unterbewusstsein über den Bseitzer des Hundes. Ist es ein fremder Besitzer, ist die Vermutung noch unbestimmt, aber die Furcht davor ist real.
LG
einer von vielen Sonnenstrahlen :)