Trauma nach Film?

5 Antworten

Mach dich vielleicht nächstes vorher etwas vertraut mit der Handlung eines Films bevor du ihn dir anschaust. Ansonsten kann ich dir nur sagen, leg dir ein paar schöne Gedanken zurecht an die du denkst, wenn mal wieder die Erinnerung an den Film hochkommt. Mit der Zeit wirst du ihn vergessen. Ich hab auch mal als Kind einen, für mich damals, üblen Film geguckt, der mich noch ewig beschäftigt hat. Danach hatte ich etwas mehr Respekt für verstörende Filmhandlungen ; )

Was lernt man daraus ? Nicht mehr solche Filme gucken.

Vithonil  19.06.2014, 17:35

Dich seh ich heut aber oft :D

Soll ich dich jetzt bemitleiden, weil Du Dir einen Film angesehen hast, der nichts für Dein Alter ist und der Dich von der Thematik her verfolgt, weil sowas die meisten 16jährigen noch nicht verarbeiten können und noch zu nah an sich ranlassen ? Ich hab hier mal die Äußerung eines Vaters zu seinem Kind gelesen, dass darum bat, sowas schauen zu dürfen: "Du darfst das sehen, wenn du dann mit dem lebst, was es mit Dir macht."

Wenn Du das Trauma nicht hinter Dich bringst, wende Dich an einen Arzt. Dafür sind die da. Und dann schaust Du nur noch Filme, die Du auch verträgst. Im Übrigen kann man Filme immer abschalten, wenn sie einem zu haarig werden.

Hallo meowmeow13,

du beschäftigst dich zu sehr mit ungelegten Eiern. Da kann ich nur sagen: selber Schuld.

Wenn du gern Horrorfilme siehst, ist das Geschmackssache. Aber du solltest sie dir nie so sehr verinnerlichen, dass sie Besitz von dir ergreifen. Das ist die Sache nicht Wert.

Ich habe in meiner Jugend auch gern Horrorfilme gesehen. Aber eher unter dem Aspekt, wie das filmisch dargestellt wurde.

Jetzt mag ich sie nicht mehr. Weil es immer wieder das selbe ist.

Von einem Trauma würde ich nicht sprechen wollen.

Alles Gute

Virginia

Lenk dich ab, geh mit Freunden spielen, schau Comedy, lach viel...

Zeit heilt alle Wunden, war bei mir mit SAW das gleiche :D

meowmeow13
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, aber das Ding ist, ich kann soviel lachen wie ich will, die Gedanken kommen in ruhigen Situationen, wie z.B. im Bus beim Musik hören..