Sind Horrorfilme schädlich?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist vergleichbar, wenn du mehrere Leute bei Frost nachts ins Freie stellst. Einige haben kein Problem damit, andere bekommen leichten Schnupfen, einige ne Lungenentzündung.

Jeder reagiert anders. Aber nur weil es einigen nichts ausmacht, würde ich nicht auf die Idee kommen, zu sagen, es ist in Ordnung, Menschen über Nacht in den Frost zu stellen.

Übrigens gab es hier schon viele Fragen wie zum Beispiel: "Ich hab nen Horrorfilm gesehen und hab jetzt Albträume".

Es gibt verschiedene Arten von Horrorfilem, sowas wie Kettensägenmassaker, mit sinnlosen Gemätzel oder sowas mit sehr viel Spannung oder mit iwelchen komischen Gestalten und und und..

Also ich würde solche Filme als Kind meiden, denn man hat nix davon außer das man nur an diese schrecklichen Bilder denken muss und total Angst hat.

Als ich 13 war habe ich mit meinen Kumpels "The Ring" geguckt, ich konnte Nachts sehr schlecht schlafen, hatte echt schlimme Alpträume und konnte nicht alleine durchs Haus gehen, besonders Nachts. Es gab mal eine sehr schlimme Szene in dem Film indem ein Mädchen in einem Schrank tot aufgefunden wurde mit einem sehr schkrecklichem Gesicht, konnte paar Tage nicht mein Schank öffnen...

Komm drauf an was man für ein typ ist.Ich z.b habe mit 14 schon einen Horrorfilm ab 18 gesehen.Und hatte überhaupt keine Alpträume.Meine Freundin dagegen hatte schlimme Alpträume

kommt auf den typ an manche kommen damit klar manche werden angressiv oder bekommen schlimme albsträume

Guten Abend,

das kommt darauf an, was Du unter "schädlich" verstehst. Schau besser keine Filme, die unter Deiner Altersstufe freigegeben sind. Horrorfilme lassen die Sensibilitätswahrnehmung senken und Dein Sensorium explodieren.

Schöne Grüße poulenc