Trauma nach Durchsuchung der Wohnung?

6 Antworten

Unabhängig davon was der Grund war und ob es 'gerechtfertigt' war, kann ich schon verstehen dass manche da ihre psychischen Narben mit davontragen, wenn das sehr schlimm ist oder gar nicht besser wird, würde ich es mit einer Therapie versuchen - ich nehme nämlich an, dass es eben damit zusammenhängt sich nicht sicher in den eigenen vier Wänden zu fühlen und ich denke, dass man daran arbeiten kann.

Drugsgotme
Beitragsersteller

Dankeschön aber sowas ist eher ungeeignet

Phina2  10.06.2020, 00:02
@Drugsgotme

Hm und eventuell ein Umzug? Auch generell andere Gegend oder zumindest die Räumlichkeiten wechseln um das etwas abzustreifen? :/ Sonst fällt mir leider auch nichts dazu ein, sorry.

Mich würde es schon interessieren, weshalb eure Wohnung gleich mit acht Polizeibeamten durchsucht wurde. Natürlich brauchst du mir es nicht zu sagen weshalb; es bleibt deine Entscheidung!

Jedenfalls: Ja, ich höre oft, dass Menschen im Nachhinein traumatisiert sind. Überleg dir mal: selbst Michael J. Jackson ist nach der Polizeidurchsuchung seines Haupthauses auf der Neverland-Ranch komplett aus der ganzen Ranch ausgezogen - und das waren etwa elf Quadratkilometer!

  • Auszug
  • Neudekoration
  • Neumöblierung
  • Therapie
  • Urlaub

...

Gruß, Martin Harwig

Drugsgotme
Beitragsersteller

Aus welchen Gründen ist den die Anzahl der Beamten in bayern gerechtfertigt?

martinharwig  10.06.2020, 00:16
@Drugsgotme

Es gibt keine vorgeschriebene Anzahl, aber acht Polizisten für eine Wohnung - nicht einmal ein Haus, ist schon merkwürdig! Oder findest du nicht?

Ohne Grund kommen nicht einfach 8 Polizisten und durchsuchen die Wohnung.

ich würde es locker sehen. Die wissen sowieso schon alles und können alles heraus bekommen. Wo du überall warst, mit wem, was du gemacht hast etc. gewöhn dich dran wir leben in einem System das ist perfider als die Stasi ;)

also solange die Polizisten keine Gewalt angewendet haben oder Wertgegenstände beschädigt haben verstehe ich nicht wie man davon traumatisierte sein soll. Es waren ja immerhin Polizisten und keine Einbrecher

Slothd3mon  09.06.2020, 23:55

Weil sie deine Unterwäsche durch wühlen, deine privatesten Sachen anfassen

Phina2  09.06.2020, 23:56

Es waren Fremde Menschen und wenn es grundlos war - also sie nichts getan hat bzw. die beiden - bleibt das Gefühl zurück, das wildfremde Menschen wegen irgendeiner random scheiße mit der du nichts zu tun hast dich zum target machen können.
Heißt jederzeit könnten random leute reinkommen und deine privatsachen einfach mal komplett umgraben.
Ganz ehrlich? Je nachdem wie die vorgingen und wieviel dahinter steckte, wäre ein Einbruch vermutlich besser gewesen, da weiß man wenigstens 'da ruf ich die Polizei und die Menschen stehen auf meiner Seite', in so nem Fall sind die Menschen die du eigentlich rufst und die auf deiner Seite sein sollten diejenigen die in deinem Privatleben rumkramen und dich beschuldigen.

Das man das zumindest nicht einfach so wegsteckt kann ich schon verstehen...
(Und ja Polizisten sind in so nem Moment genau das - RANDOM Menschen!)

Dorfjunge2002  10.06.2020, 00:01
@Phina2

Du kennst die Hintergrundgeschichte doch überhaupt nicht also warum urteilst du denn direkt so? Grundsätzlich dürfen Polizisten ohne einen Durchsuchungsbefehl überhaupt nichts durchsuchen wenn jedoch einer vorhanden ist oder eine schwerwiegende Tat gemeldet wurde ist es ihre Pflicht zum Wohl anderer. Ich meine wieso sollten random 8 POLIZISTEN in eine Wohnung kommen und alles durchsuchen vllt wurde ja gemeldet das dort Waffen oder andere bedrohliche Gegenstände,Drogen... vorhanden sind Oder das dort ein Mörder oder Terrorist lebt.

Phina2  10.06.2020, 00:05
@Dorfjunge2002

Moi sweet, du glaubst noch ans System.
Ja eigentlich, grundsätzlich und im Normalfall.
Läuft leider nicht immer wie es soll, wird oft schneller gehandelt oder durch Lücken und Falschaussagen falsch gehandelt - auch in Deutschland und co.

Unabhängig davon, selbst WENN da drogen oder sowas im Spiel waren, ist es ja wohl nicht verkehrt jemanden Tipps zu geben, der deswegen Nachwirkungen hat und damit schlecht umgehen kann.

Das es sich da um terrorismus oder mord handelte schätze ich eher nicht, dann wäre das problem nämlich eher, wie man mal wieder aus den gitterstäben hervorkommt und nicht wie man sich in der eigenen wohnung wieder wohl fühlt.

zumal wie gesagt: Ich sag nicht mal dass da keine rechtfertigung hinter gewesen sein KANN, aber ich schätze eher, dass es ein verdacht war der sich nicht bestätigt hat oder eine 'kleinere tat' und selbst DAVON unabhängig, ging es ja nur darum klar zu machen, dass nur weil es polizisten ist und ein durchsuchungsbefehl da war das nicht weniger traumatisierend ist.

Drugsgotme
Beitragsersteller

Natürlich waren das quasi Einbrecher außerdem dann sollen mal bei dir 8 von denen an die Tür hämmern und sich dagegenschmeißend

Dorfjunge2002  10.06.2020, 00:02
@Drugsgotme

Was haben die Polizisten denn gesagt? Welchen Grund gab es für diese plötzliche Durchsuchung?