Durch Horrorfilm psychische Störung oder Trauma?

8 Antworten

Vergeht wieder keine Sorge :)
Allerdings solltest du in nächster Zeit etwas Abstand von Horror halten
LG

Du hast ganz sicher kein Trauma.

Allerdings gehörst du zu den Personen, die bei Horrorfilmemn empfänglich sind, sich davon 'ängstigen' zu lassen.

Das ist absolut nichts schlimmes-, aber um dir selbst einen Gefallen zu tun, solltest du einfach darauf verzichten erneut dieser Art Filme anschauen zu wollen.

Ja sicher geht das wieder weg. Solange du nicht erneut in nächster Zeit den nächsten Horrorstreifen anschaust . ;)))

Versuche dich nicht emotional an Horror zu binden- oder beeinlfussen zu lassen- sondern es distanziert zu betrachten.

Keine Angst, bei manchen gruseligen oder Gewalt enthaltende Filmen passiert so etwas schon mal. Das hatte ich sogar auch schon. Gedulde dich 2 bis 3 Tage, und dann sollte es weg sein.

Chill einfach, das vergeht bestimmt wieder und wenn nicht spiel ihn einfach nach um es zu verarbeiten

verreisterNutzer  14.05.2018, 01:36

aber wenn ich ihn nachspielen gehen mir diese Bilder doch erst recht nicht aus dem Kopf oder?

Xenortus  14.05.2018, 01:37
@verreisterNutzer

Ach das dient zum verarbeiten, ne Freundin wurde vergewaltigt und musste dann beim Psychologen auch alles nochmal nachstellen um es zu verarbeiten.

Dann klappt das beim horrorfilm bestimmt auch.

Kartoffelsalate  14.05.2018, 02:56
@Xenortus

Gemäß dem gesehenen Film müsste er Gläser rücken um mit Geister zu quatschen und später die Wohnung verwüsten etc. :-9

Hallo Kanyeebe,

Von einem Horrorfilm lässt sich ein Erwachsener nicht traumatisieren. Solche Filme können allerhöchstens für Kleinkinder traumatisch sein.