Traum warum?

1 Antwort

Hallo,

sich aus einem Traum aufwecken zu wollen ist nie eine gute Idee, denn man selbst kann nicht bestimmen, wann man aufwachen will. Dadurch kann man ganz schnell das Gefühl bekommen, gefangen zu sein. Ich selbst habe es auch schon mehrere Male versucht, aber nur selten geschafft. Meistens kam es bei mir zu einem falschen Erwachen, wodurch ich nur dachte, ich sei aufgewacht, aber in Wirklichkeit träumte ich noch.

Das Mädchen hat sich aufgrund deiner Angst gebildet. Als du gemerkt hast, dass du es nicht schaffst aufzuwachen, hat dein Unterbewusstsein sie als Ursache für deine Gefangenschaft herangezogen. Aus diesem Grund hat sie gelächelt und gesagt, sie lässt dich nicht gehen. In einem anderen Gefühlszustand hätte das Lächeln auch als positive Geste gedeutet werden können. Vielleicht hätte sie dir sogar eine Unterstützung geboten.

Dein Traum war zu diesem Zeitpunkt scheinbar schon recht dünn, wodurch du das Bett und eventuell auch deinen realen Körper spüren konntest. Vermutlich wärst du tatsächlich bald aufgewacht, ohne dass dein Sohn dich getreten hätte.

Im Grunde genommen könnte man sagen, dass du eine wundervolle Chance verpasst hast. Da du wusstest, dass es nur ein Traum ist, hättest du diesen erkunden können. Eventuell hättest du auch die Chance gehabt, aus dieser Ruine raus zu kommen und eine schöne Welt zu betreten in der du tun hättest können, was du wolltest. Sollte es dir beim nächsten Mal wieder passieren, dass du im Traum bewusst wirst, versuche deine Angst abzulegen und erkunde die Welt um dich herum, anstatt dich aufwecken zu wollen. Damit hast du womöglich ein viel positiveres Erlebnis.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung