Traum: Urlaub mit dem Schwarm?
Hallo erstmal!
Es geht um eine Traumdeutung, also falls ihr Vorschläge dazu habt oder ihr sogar wisst wie man Träume deutet würde ich mich über eure Antworten freuen.
Kurze Vorgeschichte: mit meinem Schwarm hatte ich schon länger was, er stand auch auf mich, nur läuft es gerade echt schlecht zwischen uns, weil viel passiert ist und wir haben eigentlich keinen Kontakt.
In meinem Traum ging es darum, dass ich im Urlaub war. Das Haus in dem wir waren ist unser Ferienhaus. Jedoch war dort auch mein Schwarm. Meine Familie war erstmals nicht zu sehen, deswegen weiß ich nicht ob sie mit war. Nun lag ich mit ihm in einem Bett, wir haben geredet und kamen uns wieder etwas näher. Ich saß eher und er lag, also lehnte ich mich über ihn ging aus dem Bett und ging kurz runter um rauszuschauen. Ich war halt verwirrt warum er mir wieder Nahe kam, auch wenn ich es wollte. Irgendwann kam ich wieder hoch und er stand dann kurz auf und ging weg. Ich lag auf meinem Bauch im Bett und ging an mein Handy. Dann kam mein Bruder und hing Wäsche genau in dem Zimmer auf. Kurze Zeit später ging er raus und mein Schwarm kam rein, er saß neben mir auf dem Bett und gab mir dann ein Kuss auf die Wange, bis ich mich umdrehte und wir uns ins Gesicht schauten und kurz küssten bis ich aufwachte.
Ideen? Vorschläge? Alles Mögliche rein!
2 Antworten
Träume sind etwas sehr Persönliches. Deswegen sind "Deutungen" von Fremden immer schwierig. Wenn etwas, das du hier liest, dir völlig falsch vorkommt, vertraue deinem Gefühl. Wenn aber ein paar Anregungen dabei sind, die dich zum Nachdenken bringen - nutze sie!
Als erstes solltest du überlegen, wofür das Ferienhaus steht: Urlaub/ "weg vom Alltag"/ besondere Situation? Oder "dein Gebiet"/ Überlegenheit, weil du von "eurem" Haus schreibst?
Dann eure "Beziehung": ihr befindet euch nie auf Augenhöhe, du sitzt, er liegt, du liegst, er steht, du hast ein "Recht" dort zu sein, er nicht usw.
Und sobald ihr euch näherkommen könntet, geht einer raus, um zu schauen. Wonach denn? Ob es bessere Alternativen gibt? Oder wird euch die Nähe zu viel?
Außerdem lässt du dich immerzu ablenken: vom Handy, deinem Bruder, deinen ewigen Fragen ("Wieso, weshalb, warum?").
Er geht auf dich zu (Kuss auf die Wange), dann küsst ihr euch richtig, und dann zieht dein Unterbewusstsein die Notbremse und du wachst auf...
Für mich klingt das sehr unsicher - du willst ihn, und auch wieder nicht. Du willst die Situation kontrollieren und verstehen, übernimmst aber nicht die Initiative. Du scheinst auf irgendetwas zu warten.
Oft bedeutet das, dass man einfach Angst hat, eine Entscheidung zu treffen und sich festzulegen. Egal, wie es zwischen euch weitergeht, denke darüber nach, was du dir wünschst. Und dann arbeite daran, dass es dazu kommt.
Auf Dauer ist die Variante "Vielleicht, möglicherweise, erst mal abwarten" schlimmer als die Alternativen. Weil du ständig hin- und hergerissen bist, immer in der Achterbahn sitzt und letztendlich nur im Kreis fährst.
Vielleicht funtkioniert es zwischen euch beiden wieder, wenn du dich wirklich zu ihm bekennst. Und auch wenn eine Abfuhr wehtut, kannst du danach wenigstens einen Schlussstrich ziehen und weitermachen!
Träume haben keine Bedeutung.
Träume sind nichts als nächtliche Hirngespinste, wo das Gehirn verschiedenste Eindrücke des Tages zusammen verarbeitet.