Traum eines Terroranschlags?

6 Antworten

Es ist höchstwahrscheinlich so, wie Du in Deinem letzten Abschnitt schreibst: Man träumt häufig von dem, was einem gedanklich stark beschäftigt!

...viel mehr ist da nicht: Träume haben zu weit über 99% keinerlei prognostische Kraft.

...und: Träume haben auch keine Religion!

Assalamu aleikum akhi

Wie schon hier gesagt worden - es gibt hier auf Gf keine Traumdeuter. Am besten du gehst zu einer Imam in einer Moschee in deiner Nähe, in shaa Allah. Es kann, aber auch sein, dass du dich mit dem Thema zu viel beschäftigt hast & das hinter deinem Kopf war. Träume beeinflussen auch Sachen was du im Alltag machst. Zmb nach horrorfilme siehst du Alpträumen, so in etwa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

Wa'alaikum assalam,

Nein, hier gibt es keine Traumdeuter. Ein Traum zu deuten ist auch gar nicht so einfach.

habenefrage86
Beitragsersteller

Vielen Dank Akhi, war nur bisschen besorgt

Negative Träume sind vom Satan, positive von Allah oder Dinge, mit denen sich dein Gehirn beschäftigt. Bei negativen Träumen gibt es eine bestimmte Vorgehensweise:

  1. wenn man aufwacht, Zuflucht bei Allah suchen: A´udhu billahi min-ash-shaytani-r-rajim.
  2. Dann dreimal trocken auf die linke Schulter spucken. Also andeuten.
  3. Seite wechseln, auf der man geschlafen hat.
  4. Traum keinem erzählen, denn sonst meint der Satan, du wärest durch ihn sehr "beindruckt" als hätte er Macht über dich und könnte dich ängstigen. Das lasse ihn einfach nicht glauben. Und es kann auch die anderen Personen mitunter beeinflussen, die das gehört haben.

Wir selber haben in der Regel keine Träumen, die eine Bedeutung für die Zukunft haben oder prophezeierisch sind. Das war den Propheten vorbehalten oder Menschen mit sehr starkem Iman. Einige Propheten konnten auch Träume deuten, zum Beispiel Yusuf. Die gewöhnlichen Menschen können das nicht, denn Allah sagt ganz klar im Koran, dass niemand das Verborgene kennt außer ihm. Und Propheten konnten auch nur das davon wissen, was Allah ihnen vorher offenbarte.

Es gibt einen bekannten islamischen Traumdeuter, aber ich rate, wenn man von dem nimmt, das mit Vorsicht zu genießen. Denn nach seinen Ausführungen müsste ich nach einem früheren Traumsymbol schon Jahre tot sein.

Darüber hinaus habe ich das Buch gelesen: Die Schätze der Nacht. Das geht auch über islamische Traumdeutung. Auch darin wird gesagt, dass unsere Träume eigentlich kaum eine Bedeutung haben. Man sollte es also sein lassen, darüber zu spekulieren und sich falsche Dinge einzureden oder einredn zu lassen, was einem nachher vielleicht nur Angst macht.

Nimm das einfach so hin. Du sagst selber, ihr habt euch vor Kurzem mit dem Thema beschäftigt und dein Unterbewusstsein beschäftigt sich damit offenbar auch, denn sowas möchte ja auch niemand erleben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Easygoing775  23.08.2023, 09:53

Sowohl negative wie auch positive Traeume sind selben Ursprunges. Da haben weder Allah, noch Shaytan ihre Haende im Spiel, sondern lediglich das Unterbewussstsein des Traeumenden, dass auf Erlebtes/Erzaehltes reagiert und im Schlaf/Traum verarbeitet.

habenefrage86
Beitragsersteller

MashAllah sehr schön geredet Bruder. Vielen Dank.

Wa alaikum Salam

War nur dein Unterbewusstsein

7veren⁷