Traum Bedeutung als Muslimin?

3 Antworten

Im Islam gibt es drei Arten von Träumen:

  1. Gute Träume, die von Allah sind.
  2. Negative Träume, die vom Satan sind.
  3. Und die meisten Träume, die aus unserem Unterbewusstsein kommen, Dinge, mit denen man sich im Alltag beschäftigt.

Die negativen darf man nicht weitererzählen.

Manche Träume sind bedeutungsvoll und können als eine Art Botschaft oder Hinweis gedeutet werden. Solche Träume hatten die Propheten oder Menschen mit sehr hohem Iman.

Lesen von Sure 112 im Traum ist eine sehr gute Handlung, da diese Sure den Glauben an die Einzigkeit Allahs betont. Wenn du sie im Traum liest und dadurch Schutz suchst, könnte es ein Zeichen sein, dass du dich spirituell auf Allah ausrichtest und Schutz suchst.

Wenn ein Mädchen im Traum sagt, dass du ihre Seele hast, könnte das auf eine innere Angst, Sorge oder ein Gefühl hinweisen, das du vielleicht mit dir trägst. Im Islam wird davon ausgegangen, dass solche Träume entweder vom eigenen Unterbewusstsein, von Allah als Hinweis oder von Shaytan stammen können. Der Shaytan versucht oft, Unruhe oder Angst zu verursachen, daher ist das Lesen von 112 eine gute Möglichkeit, Schutz zu suchen.

Wenn du dir unsicher bist, was dein Traum bedeuten könnte, kannst du auch Rat bei einem vertrauenswürdigen Gelehrten suchen, der auf Traumdeutungen spezialisiert ist.

In sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Während des Schlafes verarbeitet das Gehirn diverse Eindrücke. Wie genau das passiert, ist noch nicht erforscht. Sicher ist aber, dass kein Traum irgend eine höhere Bedeutung hat.

Ja, dein Unterbewusstsein will dir als das andere Mädchen mitteilen das du an den falschen Gott glaubst und nicht weiter machen sollst.