was bedeutet es im traum wenn man erfährt das jmd tot ist?
ich hatte gerade ein traum das jemand aus meiner familie während der op gestorben ust und dann wurde mir gezeigt wie ich ohne diese person lebe. ich habe direkt nach dem traum angefangen zu heulen ich kann nicht mehr das machg mir richtig angst ich hatte noch nie so geträumt
5 Antworten
Ich habe das schon öfter geträumt. Entweder dass meine Mutter stirbt oder damals, als wir noch jung und verliebt waren, dass mein Exmann sterben würde, später auch mal von meinen Kindern. Und ich bin mit Panik aufgewacht und war auch am Weinen beim Aufwachen. Das sind wirklich schlimme Träume und es ist nur schön, dass man wieder aufwachen konnte.
Ich glaube, das sind Trennungsängste, die Du selber hast.
Mit hat mal jemand, nachdem ich selber danach gefragt habe, gesagt, dass wenn man träumt, dass jemand stirbt, derjenige umso länger lebe. Damals hat mich das zumindest beruhigt.
Und bis jetzt ist auch noch keiner gestorben. Trotzdem träume ich hin und wieder von meinen liebsten Menschen davon. Ich habe aber auch immer wieder Angst, dass mir oder meinen Liebsten was passieren könnte und deshalb, glaube ich, habe ich diese Träume.
Vielleicht sind es wirklich Trennungsängste für eine Person, die Dir sehr wichtig ist.
LG
Du hast das geträumt, weil Dein Unterbewusstsein sich mit dieser OP und der dmit verbundenen Sorge, dass Alles gutgeht, beschäftigt. Und offentsichtlich hat es auch gleich nach Lösungen gesucht (und scheinbar gefunden), wie es im Todesfall weitergehen könnte mit Dir!
Alles gut!
Keine Angst!
Auch wenn es komisch klingt... Es ist gut, jemanden im Traum sterben zu sehen. Es bedeutet schlichtweg, dass diese Person noch lange leben wird - jedenfalls sagt man das bei uns so ...
Aber Allah weiß alles am besten.
Liebe Grüße ♥
Das bedeutet, dass du dir über diese Person Gedanken machst, dass du Angst um sie hast.
Bei uns sagt man, dass die Person lange leben wird, wenn man träumt, dass sie stirbt... Es kann aber auch sein, dass du Angst hast, dich von dieser Person zu trennen. Wenn du Moslem bist, solltest du nach solchen schlimmen Träumen aufstehen und beten.
Hoffe, konnte helfen
Biji Kurdu Kurdistan❤️☀️💚
Aber Schwester, bei einem schlechten Traum solltest du ein paar Sachen machen, die bei uns Muslimen gelten:
Dieser schlechte Traum ist vom Satan und du musst dreimal (trocken) auf die linke Seite spucken und Zuflucht bei Allah vor dem Schaytan und vor dem, was du gesehen hast, suchen, sobald du aufgewacht bist. Dann sollst du dich auf die andere Seite drehen und dieser Traum wird dir nicht schaden. Du sollst niemandem davon erzählen, wie der Prophet (sallAllahu alayhi wa sallam) sagte.
Hoffe, konnte dir helfen
Biji Kurdu Kurdistan❤️☀️💚
Bei uns Kurden sagt man das so, dass die Person lange leben wird. Aber wir sind auch Muslime und meine Mutter sagt immer das. Ich weiss nicht, ob das generell daher kommt. Aber psychologisch siehst du jemanden sterben, wenn du Rache an jemanden ausüben möchtest oder eifersüchtig bist. Und sonst heisst der Tod, dass ein Abschnitt deines Lebens abgeschlossen wird und du etwas neues anfängst.
meinst du bei uns deine nationalität oder deine religion.?
also ivh bin türkin und muslimin deswegen habe ich auch islam als thema angegeben