Trauermücken loswerden?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Tommy942,

ich habe mit Nematoden über Jahre sehr gute Erfahrungen gemacht und sie hier immer hier bestellt -->https://www.samenshop24.de/nuetzliche-Nematoden

Gelbtafeln allein bringen nicht das ganze Ergebnis; zwar fliegen Trauermücken daran und bleiben kleben; Trauermücken legen ihre Eier aber in die Blumenerde, und genau da müssen die Nematoden ansetzen.

Du kannst im Netz natürlich auch nach anderen Anbietern schauen und Preise vergleichen.

Viel Erfolg und alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe so ein Gift im Fachhandel gekauft, was ins Gießwasser kommt.

Streichhölzer helfen nur, wenn sie mit Schwefel sind. Das wird wohl auch auf den Karten sein, von denen du schreibst.

Grundsätzlich hilft es, teure ("gute") Erde zu kaufen. Die ist erhitzt worden, wodurch die Larven der Trauermücken absterben.

Wenn du gar nix machst, sterben deine Pflanzen früher oder später, da sie die Wurzeln auffressen (soweit ich weiß.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tommy942
Beitragsersteller

Kann ich so ein gift trotzdem benutzen auch wenn die Pflanze in meinem Zimmer steht?

annie80  16.10.2023, 17:55
@Tommy942

Ja, das was ich hatte, war für Zimmerpflanzen. Musst halt im Fachhandel schauen. (Das ist schon einige Jahre her bei mir. Vielleicht wurde es auch inzwischen verboten.)