Die Fensterbank voller toller mini Fliegen, was könnte das sein?

1 Antwort

Nimm ein niedriges Glas. Hämmer draussen in den Deckel 4 Löcher. Tu bisschen Gammelobst rein.

In 5 Tagen spätestens, sind alle im Glas.

Sie finden rein, aber nicht mehr raus.

Glas in Toilette leeren. Im Waschbecken säubern. Aufheben bis zur nächsten Invasion.

Mein Glas ist schon Jahrzehnte alt. War mal Tipp im MickeyMouseHeft.

Funktioniert u kostet nichts. Und keine Mückenleichen rumliegen oder an Fensterstrips (eklig) kleben.

TanteMarita
Beitragsersteller

Du meinst also es sind Fruchtfliegen?

Kanimose  27.08.2024, 22:08
@TanteMarita

Auch vom Mülleimer oder Komposteimer.

😂 Einmal im Sommer besuchen sie mich auch.

TanteMarita
Beitragsersteller
@Kanimose

Es ist im Wohnzimmer und die Küche weit entfernt… in der Küche ist nichts

Kanimose  27.08.2024, 22:14
@TanteMarita

Wenn aus Blumentopf oder alter Mauerritze, Fußleiste, hilft das Glas auch.