Zur Beerdigung des Nachbarn gehen oder nicht?

7 Antworten

ihr habt im rahmen der nachbarschaft eine todesanzeige bekommen (in der anzeige steht immer drinn wann die beerdigung ist). ob ihr nun zur beerdigung geht oder nicht, ist euch selber überlassen.

Ist ja nur die Bekanntgabe der Beerdigung...

Wenn ihr nicht hingehen möchtest , dann nimmt das euch auch keiner übel.

Beileid habt ihr ja gewünscht...das passt schon.

Wir gehen auch nicht auf jede Beerdigung von der Nachbarschaft.

VG Yazz12

Hm, also ich persönlich würde da wohl nicht hingehen in so einer Situation / Konstellation.

Und ich würde der Nachbarin das so (oder ähnlich) auch irgendwann mal erklären, wenn sich die Möglichkeit ergibt.

Wenn du gehen magst, dann gehst du. Wenn du nicht gehen magst, dann bleibst du daheim.

denke das hat sie zum abschied verdient, oder?