Traue mich nicht ein Hobby anzufangen, was tun?

8 Antworten

Neben den beiden Freundinnen hast du in der Schule bestimmt noch zu anderen Personen Kontakt. Was machen denn die in ihrer Freizeit? Frage doch mal? Einen Ausgleich zur Schule brauchst du. Was interessiert dich? Es muss ja nicht unbedingt eine sportliche Betätigung sein. Bestimmt gibt es an deinem Wohnort ganz verschiedene Vereine die über neue Mitglieder sehr froh wären.

Wenn du dich nicht zum Bewegen bringen kannst, empfehle ich dir zur Not das Spiel "RPG Fitness" wo du Teilweise deine Helden verbessern kannst indem du im echten Leben echte Schritte gehst und du dann es konvertiert bekommst.

Versuche es mal mit Bogenschiessen. Wenn es in Deiner Nähe einen Verein gibt. Bogenschiessen ist ein Einzelsport, in der Regel gibt es keinen Vereinsdruck und wer nicht will, braucht auch auf kein Wettschiessen zu gehen. Billig ist es auch noch, der Bogen wird meistens geliehen und die einmalige Ausrüstung liegt bei 100 €.

Was du tun kannst? Über deinen Schatten springen. Wovor hast du Angst? Jeder in einem Verein hat irgendwann mal angefangen. Wenn du das erste mal überstanden hast, ist es beim 2. mal nur noch halb so schlimm

Woher ich das weiß:Hobby – kenne mich in vielen Dingen aus

Gibt es auf deiner Schule keine Arbeitsgemeinschaft, der du dich anschließen kannst?

Oft gibt es doch ein Orchester, einen Chor, die Theatergruppe, die Schülerzeitung und sportliche Angebote.

Nutzer7365
Beitragsersteller

Nein, weil ich in eine Oberstufe gehe, ab da wird es bei uns nichts mehr angeboten, leider.

tanzella  29.09.2019, 17:57
@Nutzer7365

Was machen denn die anderen Schüler in ihrer Freizeit? Vielleicht kannst du dich jemandem anschließen? Es wäre jetzt auch ein gutes Alter für einen Tanzkurs.

Nutzer7365
Beitragsersteller
@tanzella

Ja tanzen mache ich gerne, aber ich traue mich einfach nicht dorthin zu gehen, mir wäre das unangenehm. Und ja die meisten reiten und ich "hasse" reiten. :(

tanzella  29.09.2019, 18:03
@Nutzer7365

Vielleicht kannst du ein paar Mädchen überreden, mit dir gemeinsam einen Tanzkurs für Schüler zu buchen. Ihr könnt Grundkenntnisse in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen für euren Abschlussball brauchen. Insofern dürfte das die anderen auch interessieren.

Nutzer7365
Beitragsersteller
@tanzella

Ja ich habe halt nur 2 Freundinnen die arbeiten gehen und an Hobbys zeitlich nicht interessiert sind und in der Schule habe ich keine Freunde, nur halt so Schulkolleginnen sag ich mal, weshalb ich mich auch nicht traue, sie danach zu fragen.

Dirndlschneider  29.09.2019, 19:16
@Nutzer7365

Kannst du nicht mal ( evtl durch zuhören ) rausfinden , was sie für Hobbies haben ?Ein bisschen Mut brauchst du schon!