Trau mich nicht, meine Haare zu färben, obwohl ich es will!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich juckts in den Fingern einen blöden Emowitz zu reissen, mach ich aber nicht. Die Phase hatte ich auch schon durch (:

Als ich mir die Haare zum ersten Mal färben wollte, war ich auch schwarz vernarrt und traute mich nicht. Meine Mam fand's eh nicht so toll. Also hab ich beim ersten Mal eine Farbe genommen die sich nach 1-2 Wochen rauswusch und eine etwas weniger agressive Farbe, irgendwas rot-bräunliches (wurde später zu orange, was etwas komisch war - naja..) danach hab ich mir die schwarze Farbe geholt, auch rauswaschbar, zum "testen". Stand zwar drauf, es sei für blonde Haare nicht geeignet aber selbst ist die Frau: Das Ergebnis war Lila. Damit hatte ich meine Mutter überzeugt, dass ich mir diesmal die Haare richtig färben durfte und ich hatte keine Skrupel mehr mich für Schwarz zu entscheiden.

Wenn du dir nicht sicher bist wie es später aussehen wird, dann färb dir die Haare erstmal am Computer. Obwohl ganz ehrlich: Schwarz ist so neutral, das steht fast jedem.

Und was die blöden Sprüche angeht: Drüberstehen. Alles nur Neider! Die sollen sich erstmal trauen sowas Radikales auszuprobieren!!

Viel Spass beim Rumexperimentieren jetzt!

SharonK  19.07.2011, 19:00

Wow - danke für die Auszeichnung ((:

Tus. Ich habe meine Haare auch von blond auf schwarz gefärbt. Also zu Anfang wirst du geschockt sein, dich kaum wieder erkennen und ich rate dir in die Sonne zu gehen, weil du sehr blass wirken wirst, aber nach einer kurzen Zeit hat man sich dran gewöhnt. Die Kommentare können dir am Hintern vorbei gehen und Rebellion ist ein Teil des Erwachsens werden. Setze deinen Kopf einfach mal durch. Stur durch die Wand. Was ich dir empfehlen würdest ist jedoch nicht zu färben, sondern zu tönen. Hat den Vorteil, dass es keinen Ansatz mit sich bringt und "nur" 4 Wochen hält.

natila99
Beitragsersteller

kann man haare schwarz tönen? wusste ich gar nich :)

Ich würd auch erstmal in den Ferien (welche kannst du dir natürlich aussuchen ^^) so n 1-2 Färbung von Budni oder Kloppi oder wat weiß ich holen. Da ist die Farbe aber nicht so gut, dafür siehts du, wie in etwa es bei dir aussehen wird wenn du ganz färbst. Und sonst stimm ich SharonK voll & ganz zu!

du kannst deine haare ja erst mal mit einer leichten Tönung dunkler tönen. Das geht nach, ich glaube, 7 Haarwäschen wieder heraus. Wenn du dich nicht traust wegen den typen in deiner klasse, dann mach das doch über die Sommerferien.

Wenn du wirklich ein "echter Emo" sein willst, würdest du sie dir schon längst sturköpfig gefärbt haben, oder???

Flexxer95  19.07.2011, 20:33

Wieso, was hat das eine mit dem anderen zu tun?