Kann man auch emo sein ohne sich die haare zu färben oder wird man dann nicht mehr “erkannt“?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht inwiefern dir klar ist, dass zur Zugehörigkeit zur Szene die Haarfarbe vollkommen unerheblich ist, und auch wie richtig du dich mit Emocore auskennst.

Emos sind die Anhänger des Emotional Hardcore Punks, und abgesehen von der Leidenschaft zu der Musik (und der Identifizierung mit ihr) braucht man nichts weiteres darüber hinaus. Okay, wein wenig Wissen darüber, was echter Emocore ist und was die Szene tatsächlich ausmacht ist immer gern gesehen. Aber die Haarfarbe und sonstiges Aussehen ist da ziemlich unwichtig. Es ist sogar eher das Gegenteil der Fall. Leute die sich nur die Haare schwarz färben und meinen sie wären dann Emos, grade die werden eher als ,,Wannabes" belächelt. Als Emo kann man vollkommen normal aussehen.

Also um ein emo zu srin mußt du eigentlich nicht die Haare färben. Du musst einfach die sieben Dragonballs und das One Piece finden und dannach noch Hokage werden🙂🙃😉😌😊☺️😁😄😃🥰😋😛😝😜🤪🤩😎🥳😏🤗🤭😮😲😺🎃😽😻

emo kommt von emocore und das ist ne musikrichtung.. wenn du zu dieser Musikgruppe gehörst also es dir anhörst und den lebensstil hast bist du ein emo egal wie du dich stylst oder wie deine haarfarbe ist :)

Naja, ist immer eine Sache der Haare, je nachdem, wenn sie shwarz sind schon.

NickAndersson
Beitragsersteller

Wären sie normal schwarz würde ich gar nicht fragen

Haarfarbe ist nicht sonderlich wichtig. Was mir aber zu denken gibt: Warum machst du dir solche Gedanken ums Auffallen?

NickAndersson
Beitragsersteller

Wieso auffallen? Damit muss man eh leben in der szene

H2Oaddicted  27.02.2016, 23:11
@NickAndersson

"oder wird man dann nicht mehr "erkannt"?" Das meine ich mit auffallen. Es klingt danach, als würde es dir dabei (nur) darum gehen, dass du auffällst. Wenn ich es falsch verstehe - My bad :)