Transsexualität und Glaube zu Gott

28 Antworten

Sollte der Glaube, den Du für Deinen hältst, Dich nicht so annehmen, wie Du bist, was willst Du dann mit so einem Glauben?

Wichtig ist allein, wie Du selbst zu Dir stehst. Wichtig ist allein, daß Du einen Weg findest, mit dem, was Du bist, zurecht zu kommen.

Wenn der Glaube dabei ein Hindernis ist, solltest Du ihn überwinden. Deine Transsexualität gehört viel mehr zu Dir als ein Glaube, der Dein SoSein nicht akzeptieren kann.

Wenn es den Gott gäbe, den Du anbetest, was sagt sein Schweigen über ihn aus?

ich habe nur soooo große Angst, dafür in die Hölle zu kommen.

Da kann ich Dich völlig beruhigen. Ein Hölle gibt es nicht. Das werden Dir sogar die allermeisten Theologen heute so sagen.

Du bist wie Du bist und nichts daran ist schlecht. Und niemand hat das Recht, das schlecht zu machen. Nicht so mancher Schreiber hier und auch kein Gott.

Sei Du selbst. Was das ist und wer das ist, weißt alleine Du. Niemand sonst.

gloumax  25.02.2014, 11:14

Ich kann mich dem ersten Kommentar nur anschliessen! Diese Antwort ist in jedem Wort wahr und der einzige Weg, wie der Fragende Gluecklich werden kann. RealSausi, du hast einen ganz grossartigen Text geschrieben, der vielen Transsexuellen weiterhelfen wird. Ich selbst bin nicht transsexuell, dennoch möchte ich dir fuer deine Antwort danken! Dies ist der Weg, den unsere Gesellschaft nehmen muss! Dies ist im Allgemeinen der Weg, wie man gluecklich wird: Nimm an, was dich gluecklich macht, lass fallen, was dich zerstört, sei du Selbst!

Daisyfields  08.03.2012, 21:34

Bravo, Bravo, Bravo!! ....DAS ist Menschlichkeit und gesunde Intelligenz.

Ich behaupte das es kein problem ist, da wie du schon sagst für jeden Menschen einen plan gibt und das ist deiner. Steh dazu! In der Bibel steht auch immer drin das man zu sich stehen soll und sich nicht selbst belügen und auch andere nicht zu belügen es wäre ja eine sünde wenn du dich selbst und andere belügen würdest. Meinermeinung nach legt die kirche sich immer alles zurecht so wie sie es will warum entscheiden der eine wie der andere zu sein hat?! Kirhe hat in meinen augen nix mit glauben zutun ich bin gläubig und geh auch nicht in die kirche...Wenns einen gott gibt dann hört er einen auch zu ohne in die kirche zu gehen und dann akzeptiert er einen auch so wie man ist und nicht wie die kirche das will!!!

Transsexualität ist etwas naturgegebenes (wenn auch evtl. belastendes) und hat nichts mit Religion zu tun. Gott liebt Menschen unabhängig davon, ob man Junge oder Mädchen ist bzw. sein möchte. Sein Angebot kann man annehmen oder es sein lassen. Was soll daran falsch sein?

Und um es nochmal deutlich zu sagen: Weder Bibel noch Kirche verurteilt Transsexualität, und zumindest die evangelische Kirche hat auch nichts gegen Homosexualität - auch wenn das immer wieder behauptet wird. Einzelne Spinner sind nicht "die Kirche".

Hallo - es ist sicher verwirrend und schwer genug, in dem falschen Körper zu leben. Du brauchst deine ganze Kraft und Energie, dich zurecht zu finden und mit deiner Familie und deinen Freunden klar zu kommen.

Belaste dich nicht mit den moralischen Vorstellungen, die alte Männer vor tausenden von Jahren aufgestellt und die andere alte Männer seit hunderten von Jahren nachbeten. Sie haben den Menschen wenig zugehört und sich nicht um ihr Wohl gekümmert, sondern um das eines Gottes, den sie als alleinig herrschenden Gott neben vielen anderen Göttern bestimmt haben. Frauen und Mädchen haben sie als Besitz angesehen und ihnen keine Bedeutung als gleichwertige Menschen beigemessen.

Ohne jetzt auf diese Details einzugehen, die viele von uns dir erklären könnten, rufe ich dir zu: Vertraue deinem inneren Wegweiser. Jesus war auch nur ein Mensch und er wollte, dass die Menschen damals sich von den Vorschriften der "heiligen Männer" lösen und menschlich werden.

Ich wünsche dir verständnisvolle Menschen und ein freudvolles Dasein als Mädchen. ... Ich bin auch eins :-))

wichtig ist erstmal das du glücklich wirst/bist. was du machst ist keine sünde und wenn es tatsächlich einen gott geben sollte wird er dich lieben wie jedes andere lebewesen aus. mach die frei davon das gott so wäre wie ihn die kirche haben will. so ist er nicht, denn sonst wäre er nicht gott sondern ein hampelmann vom papst und den bischöfen