Transprotsicherung für AEG Lavamat Protex, ProdNr. 91453055900?
Wir müssen die o.g. Waschmaschine transportieren und wissen nicht, welche Transportsicherung dafür erforderlich ist. Unsere alte Miele hatte einen Metallbügel. Manche haben nur Schrauben die irgendwo rein müssen. Kann jemand bitte helfen? Danke
ukw
3 Antworten
Bei Privatem Transport ( Umzug ) brauchst du keine !
Weil du eben kein Ahnung hast, du brauchst nur meine Antwort zu dieser Frage zu lesen. Aber nach deinem noch dümmeren Kommentar wirst du das wahrscheinlich auch nicht begreifen
Sicher? Mein Mann meint, dass dann die Trommel hin- und herschlägt?
Hallo ukwenden
Ohne Sicherung darfst du keinesfalls eine Maschine transportieren, wer so etwas rät, hat überhaupt keine Ahnung.
Wenn man eine Waschmaschine ohne Transportsicherung (oder provisorischer Transportsicherung) umlegt, dann können verschiedene Teile beschädigt werden. So können Kunststoffunterlagen unter den Trommelfedern herausgleiten und dann reiben die Federaugen direkt am Gehäuse und dieser Punkt kann dann nach einigen Monaten durchreißen. Es können auch die Laschen der Stoßdämpferbefestigung am Gehäuse oder am Laugenbehälter beschädigt werden. Das macht sich auch erst nach längerer Betriebszeit bemerkbar. Die Befestigungsaugen der Stoßdämpfer können einen Schaden erleiden und reißen dann nach längerer Betriebszeit ab. Die Schäden die bei einem ungesicherten Transport entstehen machen sich eben nicht sofort bemerkbar und darum sind Laien der Meinung dass so ein Transport ohne Sicherung keinen Schaden anrichtet.
Wenn keine Original-Transportsicherung mehr vorhanden ist dann kann man sich behelfen:
Wenn du den Maschinendeckel abschraubst und dann alte Decken oder ähnliches rechts und links zwischen Laugenbehälter und Gehäuse stopfst, so dass sich der Laugenbehälter nicht mehr bewegen kann, dann passiert nichts.
Gruß HobbyTfz
Vielen Dank für die Information. Dass keine Transportsicherung keine Lösung ist, hatte ich mir schon gedacht. Danke für den Tip mit den Decken. Ich denke, das kriegen wir hin ツ
sie sitzen meistens in der Rückwand.
Dann schaue ich nochmal ob ich da was finde! Es sind dann wohl nur irgendwelche Schrauben ?? Also kein Bügel wie bei der alten Miele? Danke erstmal für die schnelle Antwort.
So ein dummer Rat kann nur von jemanden kommen der keine Ahnung hat