Transportsicherung Waschmaschine selber bauen?
Moin. Ich möchte zwei Waschmaschinen ca. 50 km transportieren und habe natürlich keine Transportsicherungen mehr. Diese zu kaufen läge bei ca. 150,- ... das ist viel Geld für ein paar Schrauben mit Kunststoff drumherum. Hat Jemand Erfahrungen mit *DIY* Transportsicherungen? Oder andere Tipps? Und - benötige ich jeweils alle vier Transportsicherungen oder reicht ggf. eine Schraube für den kurzen Weg?
Danke schonmal für Eure Hinweise.
4 Antworten
Mach eine Schraube mit Karosseriescheibe rein und spann das ganze mit einem Brett fest.
Ich bin allerdings immer ohne Transportsicherung umgezogen...
Hallo
Wenn du den Maschinendeckel abschraubst und dann alte Decken oder ähnliches rechts und links zwischen Laugenbehälter und Gehäuse stopfst, so dass sich der Laugenbehälter nicht mehr bewegen kann, dann passiert nichts.
Wenn eine Sicherung nicht möglich ist dann sollte die Maschine nur seitlich geneigt werden, niemals nach vorne oder nach hinten. Die Stoßdämpfer sind nämlich so eingebaut dass sich der Laugenbehälter nach rechts und links bewegen kann.
Neigt man die Maschine ohne Sicherung nach vorne oder hinten dann werden die Stoßdämpfer und die Befestigungslaschen sehr stark beansprucht und können beschädigt werden.
Gruß HobbyTfz
Ich bin. Mit Waschmaschine umgezogen und habe sie einfach nicht gekippt, aber nix Transportsicherung, das geht auch so.
Ein paar Spanngurte kosten doch keine 150 Euro...
Genau das brauchst du, um deine Ladung zu sichern...
Wie willst du den Fahren ? Bei einer Ralley mit oder warum brauchst du die Sicherung?
Meinst du, die paar Stösse, die du beim Fahren erzeugt werden, sind schlimmer als der Schleudergang der Maschine, bei ungünstig liegender Wäsche..?
Die hält das aus...
Mit einem bloßen Spanngurt kannst du nur leider nicht die Trommel fixieren, um sie vor Bewegungen oder Erschütterungen während des Transports zu schützen.
Dann legt man das Ding auf die Seite...
Ich habe meine Maschine auch schadlos 2 mal Umgezogen, ganz ohne Sicherung - aufrecht stehend, im LKW, den man langsam und sanft fährt, wenn man das selber macht..
Transportsicherungen für die Trommel, nicht das Gerät. ;-)